Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe! Druckbereichproblem

Hilfe! Druckbereichproblem
28.04.2006 10:49:32
Norman
Hallo Excel Profis
Ich hatte bereits letzte Woche versucht mein Problem zu schildern, wahrscheinlich habe ich es nicht gut genug beschrieben.
Heute habe ich eine Beispieldatei angehängt, vielleicht geht es damit besser. Nach dem Drücken des CommandButtons wird eine neue Datei geöffnet. Die Seite ‚Tabelle1’ aus Beispiel.xls wird darauf in die neue Datei kopiert und der Druckvorgang eingeleitet.
https://www.herber.de/bbs/user/33206.xls
Bei mir wird dann nicht die komplette Seite gedruckt sondern abgeschnitten. Wenn ihr euch die Seitenansicht in der neu erstellten Datei anschaut könnt ihr es sehen.
In der Seitenumbruchvorschau kann ich zwar manuell meinen gewünschten Bereich einstellen (A1 bis G59), über VBA gelingt es mir aber leider nicht. Ich habe schon vieles ausprobiert was ich in der Recherche gefunden habe oder auch den Makrorekorder bemüht, hat alles aber nicht hingehauen.
Wisst ihr wie ich in meinen VBA Code die Einstellung des Bereiches A1 bis G59 realiseren kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Mühen und Hilfe.
Viele Grüße
Norman

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe! Druckbereichproblem
28.04.2006 12:10:44
Franz
Hallo Norman,
mit folgendem Code kannst du die Einstellungen anpassen:

' Druckeinstellungen
'Druckbereich
wks2.PageSetup.PrintArea = "$A$1:$G$59"
'Alles auf eine Seite Drucken
With wks2.PageSetup
.FitToPagesWide = 1
.FitToPagesTall = 1
End With

Gruß
Franz
AW: Hilfe! Druckbereichproblem
28.04.2006 13:05:10
Norman
Hallo Franz,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe deinen Code in meine Datei implementiert. Wenn du auf Seitenansicht gehst, kannst du sehen, dass die Seite abgeschnitten ist und leider immer noch nicht A1 - G59 entspricht.
https://www.herber.de/bbs/user/33209.xls
Fällt dir noch was ein?
Vilen Dank schonmal,
Gruß
Norman
Anzeige
AW: Hilfe! Druckbereichproblem
28.04.2006 17:40:21
Norman
Hallo Zusammen,
wollte nur nochmal was zu meiner letzten Datei sagen: trotz der Eingabe des Druckbereichs wird es nicht komplett gedruckt, aber eine Fehlermeldung kommt auch nicht.
Hat irgendjemand noch eine Idee?
Ich häng' echt fest an diesem Problem.
Danke & Gruß
Norman
AW: Hilfe! Druckbereichproblem
28.04.2006 23:13:55
Franz
Hallo Norman,
leider war ich beim Löschen von Zeilen im per Makrorekorder aufgezeichneten Code etwas zu größzügig :( . Mit dieser Korrektur sollte es funktionieren:

' Druckeinstellungen
'Druckbereich
wks2.PageSetup.PrintArea = "$A$1:$G$59"
'Alles auf eine Seite Drucken
With wks2.PageSetup
.Zoom = False
.FitToPagesWide = 1
.FitToPagesTall = 1
End With

Die Zeile für "Zoom" ist zusätzlich.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Hilfe! Druckbereichproblem
29.04.2006 15:21:02
Norman
Hallo Franz,
das war's! Vielen, vielen Dank!
Ein schönes langes WE wünscht
Norman

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige