Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenaufbereitung

Datenaufbereitung
03.05.2006 09:20:14
Falko
Hi,
ich habe eine ziemlich große Excel-Liste. Die ist - zum ersten Mal - so groß geworden dass mir die Mittel zur Optischen Aufbereitung fehlen. Pivot-Tabellen sind für Laien, die damit arbeiten sollen, zu fehleranfällig.
Ich suche jetzt eine Möglichkeit, die Daten per Combo-Box anzuzeigen, d.h. je nachdem was man in der Combobox oder einem Auswahlfeld anklickt, soll angezeigt werden. Wie lauten Stichpunkte für die Google-Suche oder eine (halb-)fertige Lösung für mein Problem?
Gruß
Falko

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenaufbereitung
03.05.2006 10:03:23
ede
hallo falko
die lösung geht über: date-filter-autofilter
gruss
AW: Datenaufbereitung
03.05.2006 10:37:42
Falko
Hi,
danke, aber das ist mir nicht einfach genug, für den DAU immer noch zu kompliziert. Gerade dann, wenn ich für bestimmte Daten mehrfach Filtern muss. Und derjenige weiß grad nicht welche Filter!
Ich suche wirklich einen Turnaround über ein Combofeld.
AW: Datenaufbereitung
05.05.2006 20:52:32
ceyser
Hallo Falko,
ich habe hier eine Beispielmappe für Dich:
https://www.herber.de/bbs/user/33370.xls
Beim Öffnen der Mappe wird ein Formular gestartet,
mit dem man bestimmte Bereiche ein- und ausblenden
kann.
Gruß
CS
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige