Hallo Leute, wer kann mir helfen? Ich gebe in eine Tabelle in die erste Spalte ein Datum ein, in die nächste Sp. einen Betrag, in der nächsten Sp. wird mit einer Formel der Zuwachs im Verhältnis zu einer Konstanten errechnet, in der nächsten Sp. wird mit einer Formel der Zuwachs in % und in der letzten Sp. mit einer Formel der Zuwachs pro Jahr errechnet. Jetzt die Frage: Sowie der Betrag in die entspr. Sp. eingegeben ist, wird der Rest der Zeile autom. errechnet u. ausgefüllt. Das ist gut so und klappt prima, aber ich weiss nicht wie es dazu gekommen ist und ich kann es auch nicht reproduzieren (alle Zellen n.d. Betrag sind leer, d.h. ohne Formel). Danke für jeden Hinweis.
hallo wolfgang,
excel ist manchmal nicht dumm, schau mal unter extras, otionen, bearbeiten
der parameter Listenformat und Formeln erweitern ist dafür zuständig. wenn du ihn
deaktivierst, dann gehts nicht mehr!
gruss