Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenlösung

Tabellenlösung
04.05.2006 13:18:34
varo
Hallo Leute,
hätte ein problem dass mich seit einiger zeit beschäftigt:
ich möchte mit schaltflächen (die ich über "ansicht" "symbole" formular")
,also per macrorecorder generiere, erreichen, dass immer wenn ich eine schaltfläche drücke er zuerst prüft ob da schon ein wert eingetragen ist,
und wenn ja er den wert in die nächst untere spalte schreibt.
ich hoffe es ist nicht zu kompliziert erklärt, danke für eure hilfe im
voraus
grüsse
stefan

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenlösung
04.05.2006 13:51:21
AndreasG
Hallo Stefan,
die email-Adresse in A1, dann findet den Vornamen folgende Formel:
=WENN(ISTFEHLER(FINDEN("_";A1));LINKS(A1;FINDEN(".";A1)-1);LINKS(A1;FINDEN("_";A1)-1))
und den Nachname diese hier:
=WENN(ISTFEHLER(FINDEN("_";A1));TEIL(A1;FINDEN(".";A1)+1;FINDEN("@";A1)-FINDEN(".";A1)-1);TEIL(A1;FINDEN("_";A1)+1;FINDEN("@";A1)-FINDEN("_";A1)-1))
dabei sollte sowohl . als auch _ als Trennzeichen zwischen vor und Nachnamen funktionieren
Grüsse
Andreas
AW: uuuups. falscher Beitrag Frage noch offen
04.05.2006 14:20:42
AndreasG
Grüsse
Andreas
AW: Tabellenlösung
04.05.2006 14:37:11
Reinhard
Hi varo,
sorry, ich verstehe nicht genau was du erreichen willst, kannst du es nochmal anders erläutern oder eine tabelle mit Werten posten und diese beschreiben.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: oder so ?
07.05.2006 20:01:58
varo
Hallo Leute,
danke für die vielen Antworten und Hilfestellungen. Allerdings fürchte ich dass meien Beschreibung etwas ungenau ausgefallen ist, deshalb habe ich eine excel datei angehängt zwecks illustration dessen was ich umsetzen möchte.
Hoffentlich ist sie hilfreich.
Vielen Dank für eure hilfe im voraus
lg
varo
https://www.herber.de/bbs/user/33405.xls
Anzeige
AW: oder so ?
07.05.2006 20:15:28
Reinhard
Hi varo,
meinst du das so:
Option Explicit
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim zei As Long
While Cells(zei, 2) <> 500
zei = zei + 1
Wend
Cells(zei, 2) = 500
End Sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige