Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kein Focus auf Toggle - Buttons!

Kein Focus auf Toggle - Buttons!
04.05.2006 15:50:52
Klaus
Moin,
Wie kriege ich den Focus von einem ToggleButton? Bei einem CommandoButton kann ich rechtsclick - Eigenschaften - TakeFocusOnClick = false wählen, das Menü zum ToggleButton bietet diesen Punkt nicht.
Momentan behelfe ich mir mit einem Range("A1").select, um den Focus wieder zu kriegen, aber das ist als Lösung nicht wirklich befriedigend.
Gruß,
Klaus
P.S.: Die Frage resultiert aus meinem letzem Thread, der leider ins Archiv abgewandert ist ( https://www.herber.de/forum/archiv/760to764/t760458.htm ).

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kein Focus auf Toggle - Buttons!
04.05.2006 18:02:55
Gerd
Hi,
geht nicht anders. Selektiere doch die Zelle unter dem Button, dann fällt es nicht auf.
mfg Gerd
AW: Focus auf Toggle - Buttons: ActiveCell.Activate
05.05.2006 08:15:48
Klaus
Hallo Beate,
ActiveCell.Activate klappt super, um den Focus wieder zu kriegen - allerdings werde ich jetzt von ToggleButtons erstmal abstand nehmen :) Danke für die Hilfe!
Gruß,
Klaus M.vdT.
Für Recherchen: der nun funktionierende Code sieht so aus:
Im Blatt
Private Sub ToggleButton_3_l_Click()
Call MergeOrNot("A", "B", Me.ToggleButton_3_l.Value, Sheets("Tabelle3"))
End Sub

Im Modul
Public Sub MergeOrNot(Startspalte As String, Endspalte As String, _
Verbinden As Boolean, Optional Tabellenblatt As Object)
ActiveCell.Activate
With Tabellenblatt.Range(Cells(10, Startspalte), Cells(10, Endspalte))
.MergeCells = Verbinden
.AutoFill Destination:=Range(Startspalte & "10:" & Endspalte & "15"), Type:=xlFillDefault
End With
End Sub

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige