Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel =#NV bei Blatt kopieren

Formel =#NV bei Blatt kopieren
04.05.2006 16:30:00
MrKlemm
Hallo,
die ganze Zeit hats geklappt, aber seit kurzem (vlt. Einstellungen?) hats nen Fehler:
=Wenn(IstBezug(Bezug);SVerweis(Bezug...blabla);ZelleXY)
Beim Kopieren des ganzen Blattes wird die Formel seit neuestem ersetzt durch =#NV.
So ein dummes Excel! Wenn man eine Zelle einzeln kopiert gehts aber.
Kann mir jemand helfen?
Gruß Johannes

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
IstBezug wird zu =#NV bei Blatt kopieren
05.05.2006 08:08:33
MrKlemm
Hallo,
nochmal eine Korrektur:
Das ganze funktioniert nicht mehr, seit ich in der IstBezug()-Formel den Bezug über Indirekt() ersetzt habe durch einen normalen Bezug. Beim Kopieren wird das Blatt auf das verwiesen wird, nicht mitkopiert. Dadurch weis die Formel, dass sie jetzt in der anderen Datei ist und dich die Daten aus der "BackUp"-Zelle holen muss.
Über Indirekt() ging das noch, aber in der neuen Datei führt das zu abartig hohen Berechnungszeiten. Mit normalem Bezug geht das alles ratzfatz.
Wie bekomme ich Excel dazu, den "ungültigen" Bezug einfach mitzunehmen? Wo soll denn der Sinn von der IstBezug()-Fkt sein, wenn man damit keine ungültigen Bezüge abfragen kann?
Gruß Johannes
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige