Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro, ab der ersten Numerischen Zahl ausschneiden

Makro, ab der ersten Numerischen Zahl ausschneiden
06.05.2006 17:31:44
Andy
Hallo zusammen,
ich habe da mal ein Problem.
Ich habe eine Liste mit 400 Adress einträgen, nun befindet sich in spalte I jeweils die Strasse und dummerweise auch die Hausnummer. die soll aber in J stehen.
Ich brauche also ein Makro(kenne mich aber kein bisschen in VBA aus)welches mir innerhalb jeder Zelle in Spalte I ab der ersten numerischen Zahl (wegen Musterstraße 2a oder Musterstrasse 9-11)den restlichen text ausschneidet und in der Spalte J der gleichen Zeile einfügt.
Geht das?
In Hoffnung
Andy

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro, ab der ersten Numerischen Zahl ausschneiden
06.05.2006 18:16:27
[
Hallo Andy,
mit der Funktion InStr kannst du Zeichenketten nach dem Vorkommen bestimmter Zeichen durchsuchen. Anstatt nach Ziffern zu suchen, ist es einfacher nach dem trennenden Leerzeichen zu suchen. Ist dies entdeckt, kannst Du ab dieser Stelle die Hausnummer abtrennen.
Gruß Stefan
AW: Makro, ab der ersten Numerischen Zahl ausschneiden
06.05.2006 18:23:26
andy
OK hört sich gut an.
wo finde ich diese Funktion in Excel habe ich sie nicht gefunden.
Danke
Gruß
Andy
AW: Makro, ab der ersten Numerischen Zahl ausschneiden
06.05.2006 18:38:12
Ralf
Hi Andy,
das mit dem Leerzeichen klappt sicher in 99% aller Fälle. Was aber bei
'Meister Matz Allee 66'? Für solche Fälle wüsste ich keine akzeptable Formellösung.
Ich schlage folgendes vor, kopiere Dir diesen Code und füge ihn in ein allgemeines Modul ein.

Sub Schnippeln()
Dim Ber$, Zelle, a As Byte
'Falls In Spalte A1 bis A300 die Adressen stehen. Ansonsten anpassen...
Ber = "A1:A300"
For Each Zelle In Range(Ber)
For a = 1 To Len(Zelle)
If IsNumeric(VBA.Mid(Zelle, a, 1)) Then
Zelle.Offset(0, 1) = VBA.Mid(Zelle, a - 1)
Zelle.Value = VBA.Left(Zelle, a - 1)
End If
Next a
Next
End Sub

Ciao, Ralf
Anzeige
AW: Makro, ab der ersten Numerischen Zahl ausschneiden
06.05.2006 18:40:31
andy
OK Probier ich
AW: Makro, ab der ersten Numerischen Zahl ausschneiden
06.05.2006 18:43:46
andy
OK Probier ich
GEILOMAT
hat geklappt danke
Wenn's klappt und keine Fragen mehr,
06.05.2006 20:26:00
Schliessen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige