Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeiterfassen

Zeiterfassen
08.05.2006 23:36:12
Thanh
Hallo
Weiss jemand von Euch wie ich von Zelle A (Uhrzeit) minus Zelle B (Uhrzeit) = Stunden/miuten/sekunden erhalten kann?
Gruss
Thanh

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeiterfassen
09.05.2006 00:09:19
Erich
Hallo Thanh,
meinst du das?
 
 ABCDE
1ABDiffoderoder
223:59:1113:45:0310:14:0810 Std.  14 Min.  08 Sek.0,426481
3     
4Formate: hh:mm:sshh "Std."  mm "Min."  ss "Sek."0,000000
Formeln der Tabelle
C2 : =A2-B2
D2 : =A2-B2
E2 : =A2-B2
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Zeiterfassen
09.05.2006 00:15:44
Erich
Hallo nochmal,
falls du die Anzahlen der Std/Min/Sek in separaten Zellen brauchst:
 
 ABFGH
1ABStundenMinutenSekunden
223:59:1113:45:0310148
Formeln der Tabelle
F2 : =STUNDE(A2-B2)
G2 : =MINUTE(A2-B2)
H2 : =SEKUNDE(A2-B2)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Zeiterfassen
09.05.2006 21:20:09
Thanh
Hallo Erich
Vielen Dank für deine Hilfe hat bestens geklappt.
Hab noch ne frage weisst Du ob man ein Button erstellen kann das beim anklicken die aktuelle Zeit in eine tabelle übertragen kann?
Gruss
Thanh
AW: Zeiterfassen
09.05.2006 22:05:31
Erich
Hallo Thanh,
ja, das kann man, und man braucht dabei auch VBA. Willst du dir das antun? Du kannst das auch einfacher mit Strg+Shift+Punkt (Strg+Doppelpunkt) erreichen.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Zeiterfassen
09.05.2006 23:07:58
Thanh
Hallo Erich
Super die Idee mit der Tastencombination nur wäre es schon toll wenn ich die funktion über ein Button lösen könnte. Kannst Du mir da weiter helfen? Irgenwie krieg ich das schon hin mit VB und deiner Hilfe
Gruss
Thanh
Anzeige
AW: Zeiterfassen
10.05.2006 06:48:17
Erich
Hallo Thanh,
wie sollte meine Hilfe aussehen?
Weißt du, wie man einen Button erstellt/hinzufügt (auf einem Tabellenblatt oder in einer Symbolleiste)?
Weißt du, wie man mit VBA die aktuelle Zeit in eine Zelle schreibt? Das ginge z. B. mit dem Makro
Sub Zeit_Eintrag() [C7] = Time End Sub
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Zeiterfassen
10.05.2006 07:23:03
Thanh
Hallo Erich,
Danke für Deine Hilfe, wie man ein Button erstellt weiss ich, wie man mit VBA die aktuelle Zeit schreibt muss ich noch üben aber ich denke ich probiers einfach mal. Ich werde mich nochmals melden ob ich erfolg hatte.
Danke nochmals
Gruss
Thanh
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige