Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable Datei

Variable Datei
09.05.2006 14:31:44
Ronny
Hallo ans Bord,
mit folgender Befehlszeile möchte ich Daten aus einer Mappe in eine variablen Textdatei esportieren. Die Textdatei wird in ("AA2") aus Name und Rechnungsnummer zusammegestellt (etwa: 20005/06).
var_name = Sheets("Rechnung").Range("AA2")
Open "C:\Excel\Projekte\Rechnung_schreiben\Daten\" & var_name & ".txt" For Output As 1
Nun bringt er bei Ausführung immer einen Fehler. Ich denke, dass der Fehler bei der Einbindung der Variablen (var_name) in der Befehlszeile entsteht. Wer kann helfen.
Darüber hinaus möchte ich vor dem Öffnen der Datei und exportieren der Daten prüfen, ob eine Datei mit entsprechendem Namen bereits vorhanden ist. Wie kann ich die Dateien auslesen bzw. mit dem Namen der zu schreibenden Tsxtdatei vergleichen.
Danke im Voraus.
Ronny

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable Datei
09.05.2006 14:39:05
Heiko
Hallo Ronny,
ich glaube der Fehler liegt im Dateinamen selbst. 2005/06 ist meines Wissens nicht zuläsig da keine / oder \ im Dateinamen vorkommen dürfen.
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !
AW: Variable Datei
09.05.2006 14:42:46
Ronny
Ja das stimmt,
hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Danke, wäre selbst wahrscheinlich nie drauf gekommen.
Danke für die schnelle Antwort
Cu Ronny
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige