Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kamera Funktion

Kamera Funktion
09.05.2006 15:37:58
rodra
Hi,
wer kann mir bei der Kamerafunktion von Excel helfen ?
Ich schaffe es nicht, dass das "Kamerabild" "stehen" bleibt. Es scrollt immer mit. Hab mit "Eigenschaften - von Zellposition und -größe unabhängig" gewählt - es scrollt trotzdem mit.
Bin ratlos.
Oder:
gibt es eine ähnliche Funktion, die mir erlaubt quasi ein "Overlay" mit ausgewähltem (Zellen markieren - reinkopieren) Inhalt zu erzeugen, das stehenbleibt, wenn ich scrolle oder mit Autofilter arbeite (dann werden ja immer die ganzen Zeilen ausgeblendet, daher auch jener Bereich der verankert bleiben soll). Noch eins drauf: der Inhalt dieses Overlays sollte dynamisch sein. Also z.B. Endsummen aus einer langen Liste immer eingeblendet lassen und "mitrechnen", wenn der Listeninhalt gefiltert oder verändert wird
Danke für rasche Hilfe.
LG an alle Helferlein
Rob

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kamera Funktion
HansHei
Hallo Rob,
ohne Einsicht in Deine Datei sehe ich nur die Möglichkeit einen Teil des Fensters links oder oben zu fixieren. Wenn die Kamera in diesem Bereich ist bleibt sie selbstverständlich stehen.
Gruß
Hans
AW: Kamera Funktion
10.05.2006 08:06:58
rodra
Danke Hans,
ja diesen "workaround" mach ich zur Zeit - es ist nur lästig, umständlich und nimmt viel Platz in Anspruch. Was ich nicht verstehe ist der Befehl: ..von Zellpos und -größe unabhängig - wenn die Grafik dann DOCH mit der Zellposition mitwandert ?
Na vielleicht gibt´s noch eine andere Möglichkeit....
Danke jedenfalls an alle die " mitdenken" ;-))
LG
Rob
Anzeige
AW: Kamera Funktion
10.05.2006 14:57:05
Horst
"Eigenschaften - von Zellposition und -größe unabhängig" gewählt - es scrollt trotzdem mit."
Das bezieht sich nur darauf, dass wenn die Spaltenbreiten/Zeilenhöhen verändert werden, das Bild seine alten Maße behält.
Nimm eine nicht modale userform, ist am einfachsten.
mfg Horst
AW: Kamera Funktion
11.05.2006 08:14:35
Rodra
Hallo Horst,
da ich in VBA nicht so gut bin, kannst du mir ein paar Tipps dazu geben? Habe dazu eine Beispieldatei raufgeladen: Ziel ist es, dass der KameraBereich immer "stehen" bleibt, auch wenn in Spalten A-C gefiltert wird.
Hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/33549.xls
Vielen Dank für dein Mühe
LG
Rob
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige