Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortierung Makro

Sortierung Makro
12.05.2006 10:28:45
Frank
Hallo,
demnächst findet unser Königschießen statt. Die Eingabe möchte ich per Laptop mit Excel machen. Leider habe ich dabei ein Problem.
Über ein Makro möchte ich die Teilnehmer nach den Ergebnissen sortieren. Zuerst nach Spalte Ergebnis, anschließend nach den Stechdurchgängen. Es kann bei diesem Schießen durchaus 5, 6 oder noch mehr Stech-Durchgänge geben. Da der Beste Schütze aber immer oben, der 2. immer darunter u.s.w. folgen soll muß ich bei jeder Sortierung die Ergebnisse aller vorherigen Schießen mit berücksichtigen.
In der Excel Sortierfunktion sind aber nur 3 Durchgänge möglich. Was kann ich tun?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortierung mehr als 3 spalten
14.05.2006 13:24:50
th.heinrich
hi Frank,
workaround: https://www.herber.de/forum/archiv/652to656/t655639.htm#655639
mit folgendem code werden 6 spalten sortiert.

Sub SortSixColumns()
Dim intCounter As Integer
For intCounter = 2 To 1 Step -1
Range("A1").CurrentRegion.Sort _
key1:=Cells(1, intCounter * 3 - 2), _
order1:=xlAscending, _
key2:=Cells(1, intCounter * 3 - 1), _
order2:=xlAscending, _
key3:=Cells(1, intCounter * 3), _
order3:=xlAscending, _
header:=xlNo
Next intCounter
End Sub

gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige