Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopie Arbeitsmappe

Kopie Arbeitsmappe
12.05.2006 10:59:33
Julian
Moin.
Ich habe folgendes Makro, um eine Wertkopie (auch von Seiten, die Passwortgeschützt sind) einer gesamten Arbeitsmappe zu erstellen. Mein Problem ist, dass ich zwei Hilfstabellen haben, die ich ausblende und bei diesen funktioniert es nicht bzw. ich bekomme dann einen Laufzeitfehler. Wie kann ich das Problem umgehen?
Hier das funktionierende Makro (aber nur, wenn die beiden Hilfstabellen eingeblendet sind):

Sub Wertkopie()
For i = 1 To Worksheets.Count
Worksheets(i).Select
ActiveSheet.Unprotect ("Passwort")
Cells.Select
Selection.Copy
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
Next i
End Sub

Ich bräuchte also eine Lösung, um auch verborgende Tabellen mit einzubeziehen, oder alternativ müsste das Makro so sein, dass die beiden Hilfstabellen ausgeschlossen sind:
Tabelle 1 bis 43
Tabelle 45 bis 86
Tabelle 88 bis 98
Bei diesen müsste das Makro laufen und die Hilfstabellen sind 44 und 87. Wenn ihr einen Tipp für einen der beiden Wege habe, wäre ich sehr dankbar.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopie Arbeitsmappe
12.05.2006 11:33:34
IngGi
Hallo Julian,
versuch's mal so:

Sub Wertkopie()
For i = 1 To Worksheets.Count
With Worksheets(i)
.Visible = True
.Unprotect ("Passwort")
.Cells.Copy
.Cells.pastespecital Paste:=xlPasteValues
.Protect ("Passwort")
.Visible = xlHidden
End With
Next i
End Sub
Gruß Ingolf
Laufzeitfehler
12.05.2006 11:53:39
Julian
Bekomme dann Laufzeitfehler 438 - bezieht sich auf folgende Zeile: Cells.pastespecital Paste:=xlPasteValues
Objekt unterstützt die Eigenschaft oder Methode nicht
AW: Laufzeitfehler
12.05.2006 14:18:31
IngGi
Hallo Julian,
ist ein Schreibfehler:
.Cells.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Gruß Ingolf
Anzeige
Problem mit Visible
12.05.2006 14:31:19
Julian
Mit der Korrektur läuft es mit der Wertkopie (auch bei Passwort), aber es ist noch ein Problem mit ".Visible = xlHidden" - Die Visible Eigenschaft des Worksheet Objektes kann nicht festgelegt werden.
Ich habe die beiden betreffenden Tabellen ausgeblendet wie folgt:
Sheets("Hilfstabelle").Visible = xlSheetVeryHidden
Sheets("Hilfstabelle 2").Visible = xlSheetVeryHidden
AW: Problem mit Visible
12.05.2006 15:28:56
IngGi
Hallo Julian,
dann mach's doch einfach wieder so.
.visible = xlSheetVeryHidden
Gruß Ingolf
AW: Problem mit Visible
12.05.2006 15:52:46
Julian
Habe ich ja auch gedacht und versucht, aber auch dann kommt diese Meldung. Aber mir fällt gerade was ganz anderes auf. Jetzt werden bis zur Fehlermeldung alle Blätter ausgeblendet und das Letze, welches ich nun sehen kann, hat jetzt einen Blattschutz bekommen. Kann es irgendwie verdreht sein?
Anzeige
AW: Problem mit Visible
12.05.2006 17:01:20
IngGi
Hallo Julian,
so werden nur die vorher schon ausgeblendeten Arbeitsblätter nach der Bearbeitung wieder ausgeblendet:

Sub Wertkopie()
For i = 1 To Worksheets.Count
With Worksheets(i)
If .Visible = xlSheetVeryHidden Then blnSichtbar = False
.Visible = True
.Unprotect ("Passwort")
.Cells.Copy
.Cells.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
If blnSichtbar = False Then
.Visible = xlSheetVeryHidden
blnSichtbar = True
End If
End With
Next i
End Sub
Gruß Ingolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige