Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Buttonschutz

Buttonschutz
12.05.2006 11:31:42
Oscar
Hallo, ich habe in einem Excelblatt mit einem Button zum Starten einer VBA, so weit so gut, aber beim betätigen des Buttons oder auch der Versuch mit der rechten Maustaste an die Formatierung des Buttons zu gelangen, bewirkt dass das Blatt geschützt wird, nach verlassen des Buttons und Rückkehr aufs Blatt ist der Schutz wieder aufgehoben. Meine Frage wie bekommt man so was hin.
In hoffnungsvoller Erwartung Oscar

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Buttonschutz
12.05.2006 13:51:13
Guenterp
Ich denke, dass du nur die Symbolleiste für die "Steuerelement-Toolbox" öffnen und dort den Entwurfmodus aktivieren musst (Symbol mit Winkel, Masstab und Bleistift). Wenn der Entwurfmodus nicht aktiviert ist, kannst du den Button nicht bearbeiten, weil immer gleich die dahinterliegende Funktion ausgelöst wird.
lg
Günter
AW: Buttonschutz
13.05.2006 12:55:38
osvar
O so einfach, Günter ich danke dir, das ist es, wie bei so vielen steckt kein großes Geheimnis dahinter, man muss halt es nur wissen oder kennt ein tolles Forum. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende Gruß Oscar

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige