Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Buchstaben Code

Buchstaben Code
12.05.2006 21:09:22
Florian
Hallo,
ich habe einen DNA Code in dieser Form: ACTGGAGGGCT usw.
nun möchte ich jeden einzelen Buchstaben in einem Feld schreiben, doch leider finde ich keine funktion in excel die das automatisch trennen kann...
ich habe mir überlegt den buchstabencode in ein zahlencode um zu schreiben und mit der zahl kann man ja dann wieder auf jedes einzellne feld zurückschließen:
also A=1
G=2
T=3 und
C=4
aber wie kann man das realisieren sverweis und ergänzen funktin kann nicht einzellne buchstaben rausfiltern...
vielleicht hat jdm. eine tolle idee? ich wäre euch sehr dankbar ..
die muss auch nicht al so kompliziert sein
grüße florian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Buchstaben Code
12.05.2006 21:13:09
MichaV
Hallo,
..ist aber eine zu einfache Lösung, für einen Profi. Ich befürchte, ich hab die Frage nicht verstanden.
Tabelle1
 A
1ACTGGAGGGCT
2A
3C
4T
5G
Formeln der Tabelle
A2 : =TEIL($A$1;ZEILE(A1);1)
A3 : =TEIL($A$1;ZEILE(A2);1)
A4 : =TEIL($A$1;ZEILE(A3);1)
A5 : =TEIL($A$1;ZEILE(A4);1)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige
AW: Buchstaben Code
14.05.2006 10:22:19
EtoPHG
Hallo Florin,
Probier's mal mit:
=WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(A1;"A";1);"G";2);"C";3);"T";4)
Gruss Hansueli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige