Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnungshilfe

Berechnungshilfe
14.05.2006 12:31:37
Emilia
Hallo Ihr Weisen,
brauche mal wieder eure Hilfe !! :-))
Ich möchte den genommenen Urlaub bzw. Resturaub berechnen, mit dem Haken die AN jeder eine Exceltabelle hat und in Spalte C,F,I,L,O,R,U,X,AA,AD,AG,AJ von 3 bis 33 werden werte ( Summen ) eingeschrieben oder der Text Urlaub.
Nun möchte ich das wenn Urlaub eingetragen wird, das dieser in der Urlaubsberechnung a/ Urlaub je zelle eine Wert summiert wird.
https://www.herber.de/bbs/user/33624.htm
ist dies möglich.
Im Links habe ich die Tabelle ich hoffe damit kann man was anfangen.
Gruß Emi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnungshilfe
14.05.2006 13:28:27
Reinhard
Sorry Lady,
deine Besachreibung ist mir unklar und die Tabelle nützt Null weiter.
Überabeite bitte deine Anfrage und/oder lade mal eine kleine Beispieldatei als .xls und nicht .htm hoch...
Gruß
Reinhard
AW: Berechnungshilfe
14.05.2006 13:43:13
Emilia
hmm, ich weis das ist schwer zu Verstehen.
Ich Lade hier mal die Tabelle hoch von der die Daten kommen. Das ist aber nur eine von 13.
https://www.herber.de/bbs/user/33627.htm
So und bei dieser Tabelle ist Urlaub eingetragen, welcher A/urlaubstage =1
in die andere Tabelle als Zahl eingetragen werden soll in Spalte D
Gruß Emi
Anzeige
Frage weiter noch offen o.w.T.
14.05.2006 13:52:45
Reinhard

Gruß Reinhard ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Frage weiter noch offen o.w.T.
14.05.2006 14:48:04
Emilia
https://www.herber.de/bbs/user/33628.htm
in dieser Tabelle bei Mustermann 1 ist doch sit doch C$ leer hier soll die Anzahl der Tabelle dieses Herrn Mustermann 1:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/33629.htm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

F8 bis F12 sind doch fünf Urlaubstage diese Nummer 5 soll dann in der anderen Tabelle in C4 erscheinen.
Gruß Emi
AW: Berechnungshilfe
14.05.2006 14:52:43
Ralf Anton
Hi Emi,
ich finde Dein Engagement für Deine Firma ja rührend, aber blauäugig von der Firmenleitung, ihre Mitarbeiter zur Lösung von Fragen einzusetzen, für die sie nicht ausgebildet wurden. Warum macht man Dich nicht auch noch für die Wartung Eures Fuhrparks verantwortlich?
Aus Deiner gestrigen und heutigen Frage und den dazugehörigen Beispielen läßt sich nur eines ablesen. Organisiertes Chaos. Du hast massig Redundanzen in den Tabellen. Da stellt sich die Frage, ob eine Datenbank nicht angebrachter wäre.
Da Elxleben ja gleich um die Ecke von mir ist, folgender Vorschlag: Bei Interesse komm ich diese Woche vorbei und schau mir das alles mal an. Da gibt es ganz sicher noch mehr zu lösende Probleme.
Ciao, Ralf
Anzeige
AW: Berechnungshilfe
14.05.2006 15:03:42
Emilia
Hier meine E-Mail schreibe mir mal:66Torte@gmx.de
Gruß Emi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige