Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sicherheitsstufe

Sicherheitsstufe
24.05.2006 13:04:39
WalterMB
Guten Tag,
kann mir jemand sagen wie ich die Sicherheitsstufen-Einstellung für Excel in mein Auto-Open einbinden kann ?
Ich habe das Problem, das meine Datei im Netzlaufwerk ist und es manchmal vorkommt, das die Makros nicht ausgeführt werden. Dann ist meine Datei zwar da, die Makros sind dann nicht aktziviert und es geht nicht weiter.
Wenn ich in Excel unter "Extras", Optionen dann Sicherheit , dann Sicherheitsstufe auf Niedrig einstelle, werden die Makros ausgeführt.
Wollte das ganze aufzeichnen, leider ohne Erfolg !
Vielleicht hat jemand eine Idee ?
Gruß WalterMB

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sicherheitsstufe
24.05.2006 13:15:55
WernerB.
Hallo Walter,
wenn man die Sicherheitseinstellungen eines Excel-Anwenders so einfach per Makro verändern könnte, dann wären sie wohl total überflüssig.
Mögliche Abhilfe wäre vielleicht eine Signatur, bei der die Anwender einem bestimmten Datei-Ersteller unabhängig von der Sicherheitseinstellung grundsätzlich vertrauen können; aber auch diese Einstellung muss dann erst einmal von den Anwendern vorgenommen werden.
In diesem Thema bin ich allerdings nicht allzusehr bewandert; bei Bedarf kannst Du danach googeln oder hier weiter fragen.
Den Beitrag stelle ich deshalb auf "offen".
Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
Anzeige
Hallo...
24.05.2006 17:09:08
Walter
Hallo Werner,
Danke für die Info, hoffe das noch jemand einen Tip hat.
mfg Walter
AW: Hallo...
24.05.2006 17:24:06
Horst
Hi,
gib in der Excelhilfe Zertifikat ein und klick auf suchen.
mfg Horst

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige