Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Null unterdrücken

Null unterdrücken
26.05.2006 15:46:33
Ludger
folgendes :
habe via VBA ein Excel-Sheet berechnet. Bei der Programmierung habe ich folgendes festgelegt: wenn Wert = 0 dann Eintrag in Zelle = "".
mein Problem:
habe jetzt noch ein weiteres Sheet, welches auf das erste zugreift. Jetzt erscheinen dort aber wieder die "verdammten" Nullen.
Gibt es eine "einfache" / " schnelle" Lösung ?
Danke und schönes Wochenende
Ludger

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Null unterdrücken
26.05.2006 17:32:49
Thomas
Hi.
Die schnellste Lösung ist es, Dir ein eigenes Zahlenformat für den Bereich zu basteln, in dem die Nuller stehen, z.B.
#.##0;-#.##0;"";
Hier wird die Anzeige der Nuller komplett unterdrückt, auch bei einem farbigen Hintergrund.
Auch möglich: Über die bedingte Formatierung die Farben der Nuller auf weiß setzen. Damit werden sie dann nicht angezeigt und auch nicht gedruckt. Ist aber wenig praktikabel, wenn Du einen farbigen Hintergrund verwendest.
Gruß und schönes WoEnde
Thomas
AW: Null unterdrücken
26.05.2006 17:38:42
Josef
Hallo Ludger!
Entweder übers Zellformat "#.##0,00;-#.##0,00;", oder unter &gt Extras &gt Option &gt Ansicht &gt den Haken bei "Nullwerte" raus!
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige