Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teilbereiche schützen, Auswahlfunktion

Teilbereiche schützen, Auswahlfunktion
21.06.2006 11:23:57
Florian
Hallo zusammen
Wo kann man in Excel zum Beispiel drei Spalten schützen lassen, dass man Sie nicht mehr verändern kann?
Ich erstelle gerade ein formular zur Stundenabrechnung. Hierfür gibt es drei Tarife: Mo. - Fr., Sa. und Sonn-/Feiertage.
Ich hätte gern, dass ich bei den einzelnen Tarifen in dem feld ein "X" machen kann, welches umrandet ist.
wenn ich in eines der drei Felder ein "X" mache, soll er gleich wissen, welchen Tarif er verwenden soll (vielleicht über Formeln?).
Ist do was in Excel möglich?
Gruss florian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teilbereiche schützen, Auswahlfunktion
22.06.2006 18:52:37
Lennart
Hallo Florian,
reicht der Standardblattschutz unter den "Extras" nicht aus, oder ist er dir nicht bekannt? Wenn du ihn nicht kennen solltest, dann versuch es mal damit, unter "Extras - Schutz - Blatt schützen". Vorher kannst du unter "Format - Zellen - Schutz" festlegen, welche Zellen geschützt werden sollen.
Das mit dem "X" geht über die WENN-Funktion. Beispiel: In Zelle A1, B1 oder C1 kann für den entsprechenden Tarif ein "x" eingetragen werden. So wie ich deine Frage interpretiere, käme zB in Zelle D1 folgende Formel zur Anwendung: =wenn(A1="x";Wochentarif;wenn(B1="x";Samstagstarif;Sonntagstarif))
Viel Erfolg!
Lennart
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige