Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sperren eines Arbeitsblattes

Sperren eines Arbeitsblattes
25.06.2006 10:27:53
Steffen
Hallo Excelkönner,
ich habe mal wieder ein Problem, bei dem mir hoffentlich wie immer einer aus diesem Forum helfen kann. Ich habe mir eine Datei angelegt mit der ich meine Wochenberichte ausfülle. Um mir das Leben zu erleichtern, habe ich auf einem separaten Tabellenplatz die von mir ausgeführten Tätigkeiten aufgelistet. Aus menem Wochenbericht greife ich mittels sverweis auf diese Tätigkeiten zu. Jetzt zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit, ein Tabellenblatt z. B. nach dem Drucken zu sperren, sodaß bei nachträglicher Änderung auf dem Blatt meiner Tätigkeiten die Änderungen auf den gedruckten Blättern nicht durchgeführt wird.
Besten Dank schon mal fürt die Hilfe
Gruß
Steffen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sperren eines Arbeitsblattes
25.06.2006 13:13:45
P@ulchen
Hallo Steffen,
da gibt es zwei Möglichkeiten:
1. alle Eintragungen mittels VBA vornehmen (z.B. über eine Userform), um die Formeln in den Wochenberichten einzusparen.
2. nach dem Ausfüllen oder Drucken des Wochenberichts die Formeln im Blatt löschen.
Dies kannst Du über Kopieren - Inhalte einfügen - Werte erreichen.
Hier ein Makro, welches das erledigt:


Sub in_Werte_wandeln()
Cells.Copy
Cells.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
    :=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
End Sub


Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

Anzeige
AW: Sperren eines Arbeitsblattes
25.06.2006 13:35:02
Steffen
Hallo P@ulchen,
besten Dank für den Tip und das Makro. Ich habe die Variante des Makros gewählt und es ist genau das, was ich gebraucht habe. Besten Dank noch mal und ein Gruß nach Leipzig
Steffen

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige