Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVerweis

SVerweis
29.06.2006 10:38:25
Thomas
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Funktion SVerweis und zwar möchte ich mir aus einer Referenzliste(Tabelle2) einen Artikel auswählen und in Tabelle 1 einlesen.
Das Problem besteht darin, dass ich den Suchbegriff Bsp. 1234 in die Tabelle 1 kopiere daraufhin bekommen ich die Fehlermeldung #NV zurück. Die Zellen sind bei Tabelle 1&2 als Text formatiert. Gehe ich nun hin und editiere die Zelle und führe ein Return auf die Zelle aus bekomme ich erst daraufhin das gewünschte Suchergebnis.
Jetzt würde ich gerne wissen ob die Suche erst nach irgendeiner Aktion gestartet wird. Ich würde ungern jede Zeile durchgehen und nochmals einen Return auf diese ausführen.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Danke,
Gruß
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kopieren > Inhalte Einfügen > Werte owT
29.06.2006 10:42:33
Mustafa
AW: Kopieren > Inhalte Einfügen > Werte owT
29.06.2006 10:53:30
Thomas
Danke aber führt nicht zum Ziel!
AW: Kopieren > Inhalte Einfügen > Werte owT
29.06.2006 11:01:07
Mac4
Hallo Thomas,
Du musst die Formate von Suchkriterium und Suchmatrix angleichen! Wenn das Suchkriterium Zahl ist - die Suchmatrix aber Text (z.B. bei Datenimporten) reicht oftmals ein Markieren der ersten Spalte der Suchmatrix und dann Daten - Text in Spalten - fertigstellen.
Du kannst aber auch das Suchkriterium umwandeln von Zahl nach Text mit =Sverweis(Text(A1;"@");....) und von Text nach Zahl mit =Sverweis(A1+0;...)
Marc
AW: Kopieren > Inhalte Einfügen > Werte owT
29.06.2006 11:05:15
Thomas
Danke Marc,
das hat´s gebracht!
Gruß
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige