Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

uingewollte Diagrammveränderungen

uingewollte Diagrammveränderungen
30.06.2006 15:21:31
Patrick
Guten Tag,
Ich habe vollgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle mit einem Diagram mit hilfe von excel erstellt. Das Diagram bezieht sich natürlich auf die tabelle. Die Tabelle bestäht aus verschiedenen Informationen unteranderm von dem Datum.Da ich nicht an jedem Tag Daten habe die ich verwerten möchte\kann sollten sie eigendlich nicht mit in dem Diagram angezeigt werden. Werden sie aber, uind somit wird eine Linie des Diagrams durch eine leere Zelle in der Tablle unterbrochen und taucht kurz danach ein stück weiter wieder auf, weil in der nächsten Zelle ein Wert ist.
Ich möchte das Excell die leeren Zellen überspringt und die Linie nicht unterbrochen wird.
Hier ist die Datei um die es sich dreht :)
https://www.herber.de/bbs/user/34775.xls
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Mit freundlichen Grüßen
Patrick Barczak

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: uingewollte Diagrammveränderungen
30.06.2006 23:45:11
Herbert
hallo Patrick,
entweder so:
https://www.herber.de/forum/messages/759375.html
a)oder die Zeilen mit den leeren Zellen ausblenden...(manuell oder mit VBA)
b)oder die Zeilen mit den leeren Zellen löschen...(manuell oder mit VBA)
c)oder die leeren Zellen löschen...(manuell oder mit VBA)
oder die Tabelle in einen anderen Bereich des Blattes kopieren,
und dort die Punkte a-c ausführen...
oder die Tabelle in ein anderes Blatt kopieren,
und dort die Punkte a-c ausführen...
oder die Tabelle mit VBA in einen anderen Bereich des Blattes
"zusammenkopieren" und auf diesen Bereich die Datenquelle anwenden...
oder die Tabelle mit VBA in einem anderen Blatt
"zusammenkopieren" und auf diesen Bereich die Datenquelle anwenden...
falls du die Linie nur verbinden willst,dann #NV in die leeren Zellen schreiben...
gruß Herbert
Anzeige
AW: uingewollte Diagrammveränderungen
03.07.2006 09:13:32
Patrick
Ich glaube das klappt nicht so ganz, oder ich mache etwas falsch. Mein Problem ist ja das in manchen Zellen keine Zahlen sondern auch Begriffe stehen. VBA ist für mich Neuland davon verstehe ich nix. Eine andere Methode wäre m,ir lieber aber danke dafür.
Danke fürs Anworten bin erst jetzt dazu gekommen hier nachzuschauen :).
mit freundlichen Grüßen
Patrick Barczak
AW: uingewollte Diagrammveränderungen
03.07.2006 21:25:31
Herbert
ich hab mir jetzt deine Tabelle angeschaut...
ich finde kein diagramm wo eine Linie unterbrochen ist
und nachher wieder beginnt...
gruß Herbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige