Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatisch nächste leere SPALTE aktivieren

automatisch nächste leere SPALTE aktivieren
05.07.2006 11:21:01
gerald
hallo erstmal!
ich weiß, dieses thema wurde schon öfters besprochen. ich durchsuche auch schon stunden dieses forum. leider habe ich aber noch keine passende lösung, die funktioniert gefunden.
mein problem:
aus einer tabelle1 sollen die zellen D2:D22 kopiert und in tabelle2 in spalte A eingefügt werden. ist jetzt diese spalte schon belegt, sollen die daten automatisch in spalte B kopiert werden usw...
das ganze soll per commandbutton gestartet werden, der auf tabelle1 liegt.
alle bisherigen lösungen die ich gefunden habe, geben nur in einer zelle eine zahl, die für die letzte spalte steht, aus. ich möchte jedoch diese spalte bzw. zelle in dieser spalte aktivieren damit ich dort dann die zellen einfügen kann.
wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte! brauch es für die arbeit. hätt eigentli scho längst fertig sein müssn. :(
schonmal danke im voraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatisch nächste leere SPALTE aktivieren
05.07.2006 11:28:08
u_
Hallo,

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim col As Integer
With Sheets(2)
If .Cells(1, 1) = "" Then
col = 1
Else
col = .Cells(1, 256).End(xlToLeft).Column + 1
End If
End With
Range("D2:D22").Copy _
Destination:=Sheets(2).Cells(1, col)
End Sub

Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
AW: automatisch nächste leere SPALTE aktivieren
05.07.2006 11:36:13
gerald
Hey, danke!
habs scho ausprobiert und es funktioniert!
also das forum muss echt gelobt werden. innerhalb von 10min eine antwort, einmalig!
danke nochmal!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige