Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mengen splitten mittels VBA

Mengen splitten mittels VBA
11.07.2006 23:30:48
Dörte
hallo leute,
ich stehe mal wieder vor einem problem und hab keine idee, wie ich es lösen kann. vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
ich habe ein eingabeblatt. dort werden die artikel und mengen der märkte eingegeben. soweit ist auch alles ok.
nun mein problem:
bei einigen artikeln (sind für den verteiler einkauf gekennzeichnet)muß eine mengensplittung erfolgen, da die ware nicht an einem tag sondern an 3 - 4 tagen ausgeliefert wird. diese möchte ich gerne automatisieren.
das heißt, daß tabellenblatt "verteiler einkauf" soll sich seine speziellen artikel vom "gesamtaufteiler" holen und auf die jeweiligen liefertage verteilen.
in "marktschlüssel" habe ich schon mal nen versuch gestartet, weiß aber leider nicht, wie ich es umsetzten soll.
in "mengenverteilerschlüssel" habe ich aufgelistet, wie die mengen gesplittet werden sollen.
ich hänge die tabelle als beispiel mal mit an und hoffe auf eure hilfe.
https://www.herber.de/bbs/user/35006.xls
gruß dörte

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mengen splitten mittels VBA
13.07.2006 12:49:37
Lüers
Ich habe mir die Excel Datei mal angeschaut. So richtig schlau werde ich daraus nicht. Was ist denn jetzt dein Eingabeblatt und in welchem Blatt sollen dann die Mengen eingetragen werden, die an verschiedenen Tagen ausgeliefert werden.
Liebe Grüße
Hannes
AW: Mengen splitten mittels VBA
13.07.2006 21:17:25
Dörte
hallo hannes,
das blatt "gesamtaufteiler" ist das eingabeblatt. in dem blatt "verteiler einkauf" sollen die artikel, welche im gesamtaufteiler dafür gekennzeichnet sind, übertragen und verteilt werden. ich versuch es mal mit komentaren in der datei.
https://www.herber.de/bbs/user/35066.xls
lieben gruß dörte
Anzeige
AW: Mengen splitten mittels VBA
14.07.2006 13:33:33
Mustafa
Hallo Dörte,
Ich bräuchte mal ne Erklärung zum entstehen der Marktschlüssel.
Ich glaube da fehlen noch ein Paar dieser Schlüssel.
Wenn ich richtig erkannt habe dann bezieht sich:
die 1. Ziffer auf den Ort West ost West/Ost
die 2. Ziffer auf den 1. Liefertag.
die 3. Ziffer auf den 2. Liefertag etc.
Hab ich mit dieser Annahme recht?
Viele Grüße aus Köln
AW: Mengen splitten mittels VBA
14.07.2006 20:47:54
Dörte
hallo,
der marktschlüssel stellt sich so zusammen:
1. ziffer = spalte c , west = 1 ost = 2 westerland = 3
2.-6. ziffer = zeile 1 , 1=f1 ; 2=h1 ; 3=j1 ; 4=l1 ; 5=n1 ; 6=p1 ; 7=r1 ; 8=t1
1257 = 1=spalte c = west
2=h1 = Donnerstag
5=n1 = Dienstag
7=r1 = Donnerstag
lieben gruß dörte
Anzeige
AW: Mengen splitten mittels VBA
14.07.2006 13:42:51
Mustafa
Hallo Nochmal Dörte,
Falls die Datei nicht zu groß ist und keine Vertraulichen Infos hat dann wäre es gut wenn ich die Datei komplett haben könnte, um es komplett anzupassen.
Meine E-Mail kannst du bei den Profilen Finden.
Viele Grüße aus Köln
AW: Mengen splitten mittels VBA
14.07.2006 20:50:35
Dörte
hallo köllner,
die datei ist soweit komplett, es werden nur noch märkte hinzu gefügt und artikel, ach ja und der verteiler einkauf müßte auf 10 artikel erweitert werden.
lieben gruß dörte

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige