Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Warnung bevor Outlook startet wegschalten

Warnung bevor Outlook startet wegschalten
18.07.2006 17:50:15
Norbert
Hallo!
Wenn sich eine bestimmter Zellwert ändert sendet das Makro über Outlook eine Mail.
Leider öffnet sich vorher eine Sicherheitsabfrage, ob denn die Message wirklich über Outlook versendet werden soll. Kann man das nicht wegschalten?
Oder zumindest den Zeibalken abschalten, der in der Sicherheitsabfragebox aufscheint, bevor man JA drücken kann?
Was fehlt im folgenden Code noch?

Sub EMail_Senden(Zelle As String, Zellinhalt As String)
Dim mail As Object
Set outl = CreateObject("Outlook.Application")
Set mail = outl.CreateItem(0)
mail.Subject = "Ihr Code " & Nummer & " !"
mail.To = "an@Kunden.de"
mail.Body = "Sehr geehrte Damen und Herren!" & vbCrLf & vbCrLf & _
"Das System zeigt " & Zellinhalt & " an!" & vbCrLf & vbCrLf & _
"Sie sollten vom Schlusskurs weg +40 Pips als Ziel und -20 Pips als Stoploss setzen. " & vbCrLf & vbCrLf & _
"Mit freundlichen Grüßen" & vbCrLf & "..."
mail.Importance = 1
mail.Send
End Sub

Gruss Norbert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Warnung bevor Outlook startet wegschalten
18.07.2006 17:57:06
Matthias
Hallo Norbert,
Die Funktion dient dem Schutz vor Würmern und kann nicht abgeschaltet werden - gottseidank, sonst könnten ja ohne das Wissen des Anwenders in dessen Namen Mails verschickt werden.
Gruß Matthias
AW: Warnung bevor Outlook startet wegschalten
18.07.2006 19:39:01
Norbert
Danke Matthias!
In einem anderen Code hatte ich bemerkt, dass zwar die Sicherheitsabfrage auch aufscheint, aber das dann sofort ... also ohne dass da eine gewisse Zeit ablief bis der "JA"-Button anklickbar wurde. Was hatte das bewirkt - hier das Beispiel:

Private Sub Worksheet_Calculate()
If Range("A1") > 100 Then Call SendMessage
End Sub

StandardModule: basMain
Sub SendMessage()
Dim oOL As Object
Dim oOLMsg As Object
Dim oOLRecip As Object
Set oOL = CreateObject("Outlook.Application")
Set oOLMsg = oOL.CreateItem(0)
With oOLMsg
Set oOLRecip = .Recipients.Add(Range("G1").Value)
.Subject "Zellwert > 100"
.Body = "Zellwert: " & ActiveSheet.Range("A1")
.Importance = 0
.Send
End With
oOLRecip.Resolve
Set oOLMsg = Nothing
Set oOLRecip = Nothing
Set oOL = Nothing
End Sub
Mir wäre aber mein Code lieber, wenn da wenigstens das Sicherheitsmeldungsfenster sofort erschiene (ohne Wartezeit):
Sub EMail_Senden(Zelle As String, Zellinhalt As String)
Dim mail As Object
Set outl = CreateObject("Outlook.Application")
Set mail = outl.CreateItem(0)
mail.Subject = "Ihr Code " & Nummer & " !"
mail.To = "an@Kunden.de"
mail.Body = "Sehr geehrte Damen und Herren!" & vbCrLf & vbCrLf & _
"Das System zeigt " & Zellinhalt & " an!" & vbCrLf & vbCrLf & _
"Sie sollten vom Schlusskurs weg +40 Pips als Ziel und -20 Pips als Stoploss setzen. " & vbCrLf & vbCrLf & _
"Mit freundlichen Grüßen" & vbCrLf & "..."
mail.Importance = 1
mail.Send
End Sub
Gruss Norbert
Anzeige
AW: Warnung bevor Outlook startet wegschalten
19.07.2006 15:29:44
Norbert
Alles retour - nach Aufruf beider Makros läuft ein Zeitbalken vor öffnen von Outlook ab und wie Matthias sagt: eine Funktion zum Schutz vor Würmern!
Ich mache mal mit dem Programm "blat.exe" weiter und habe einen neuen Beitrag dazu offen https://www.herber.de/forum/messages/783676.html
Gruss Norbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige