Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche Umsetzungsidee Schleifen

Suche Umsetzungsidee Schleifen
19.07.2006 14:40:50
HorstH
Hallo Leute,
wer kann mir behilflich sein mit Idee resp. noch besser mit Anleitung:
8 Mappen mit je 12 Registern, allesamt identisch ("01" bis "12" für Monate; Mappen "1 text" bis "8 text". Ich habe ein VBAscript, dass mir ein einzelnes sheet in eine txt.datei exportiert (genauer 3 txt: 1 Inhalte, 2 + 3 Formate). Auch Import in ein einzelnes sheet ist vorhanden. WIE muss man die Schleifen schreiben, damit a) alle 12 sheets einer Mappe exportiert werden und b) wie muss der import aussehen, wenn ananlog dazu aber alle 8 Mappen (also exporte) in 8 neue sheets importiert werden sollen? Bin Anfänger und bekomme die Schleifen nicht hin. Wer ist mir bitte behilflich?
Danke und Gruß
Horst

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche Umsetzungsidee Schleifen
19.07.2006 18:47:20
ChrisL
Hallo Horst
Ein Ansatz ungetestet:

Sub t()
Dim i As Byte, ii As Byte
For i = 1 To 8
Workbooks.Open ("C:\Pfad\" & i & "text.xls")
For ii = 1 To 12
Worksheets(CStr(Format(ii, "00"))).Select
' hier gehts weiter
Next ii
Next i
End Sub

Bitte erwarte von mir keine Komplettprogrammierung, aber vielleicht kann ich dir die eine oder andere Idee geben.
Gruss
Chris
AW: Suche Umsetzungsidee Schleifen
20.07.2006 14:28:37
HorstH
Hallo Chris,
komme jetzt erst ins Büro; zuhause nix internet. Danke für dein Posting! Werde mich daran versuchen und weitere Rückmeldung geben.
Danke und Grüße
Horst
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige