Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Das- Formel- Problem

Das- Formel- Problem
19.07.2006 16:57:36
Cris
Hallo,
habe heute morgen bereits geposted, aber leider keine Lösung für mein Problem finden können... :-(
Hier also mein Problem:
https://www.herber.de/bbs/user/35226.xls
In der Datei finden sich nebeneinander zuerst 2 Tabellen. In der linken Tabelle gibt man Werte im Block B5-B12 ein und erhält dann in der rechten Tabelle, mit Hilfe diverser Formeln, den "Namen" und "Cluster".
Nun habe ich eine Tabelle mit 2000 Fällen (wie die untere Tabelle), die ich nicht noch einmal einzeln in die linke, obere Tabelle eingeben möchte. Allerdings möchte ich wie in meiner Tabelle- wo es aber leider nicht funzt- in der jeweiligen Spalte "Cluster" und "Name" errechnen können.
Hermann sagte mir bereits, dass die Produktesumme-Formel eine einheitliche Eingabe braucht. Vielleicht hat jemand einen Vorschlag...
Bitte helft mir! Ich sitze bereits den 2. Tag an diesem Problem.
Vielen Dank.
Cris

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Das- Formel- Problem
19.07.2006 17:17:54
{Boris}
Hi Chris,
ich blick durch die Babynahrung nicht so ganz durch - aber in J22 sollte es diese Formel tun:
{=SUMMENPRODUKT($B22:$I22;MTRANS(F$5:F$12))+F$4}
Nach rechts bis M22 und dann alles nach unten kopieren.
Arrayformel: {geschweifte Klammern} nicht eingeben, sondern Formeleingabe mit gleichzeitig Strg-Shift-Enter abschließen. Das erzeugt sie.
Grüße Boris
AW: Das- Formel- Problem
19.07.2006 17:50:19
Cris
Hallo Boris,
Bier-Babynahrung-Ja!? Okay.
Auf jemanden der es mit einer Matrix-Formel oder Array-Formel macht habe ich nur gewartet.
Diese {...} Geschichte ist toll!!!
Vielen, vielen Dank.
Nun brauche ich mich morgen nicht noch einmal dran zu setzen. Danke.
Einen wundervollen und erfolgreichen Abend,
Cris
Anzeige
AW: Das- Formel- Problem
19.07.2006 17:54:00
{Boris}
Hi Chris,
Bier-Babynahrung-Ja!? Okay.
Der Blick in die Dateieigenschaften hat bei mir irgendwie eine Pampers-Assoziation hervorgerufen ;-)
Auch Dir einen schönen Abend :-)
Grüße Boris
AW: Das- Formel- Problem
19.07.2006 18:09:57
Cris
LOL ;-)
das geht aber auch ohne Arrayformel ;-)
19.07.2006 19:22:52
FP
Hallo Cris,
=SUMME(MMULT($B22:$I22;F5:F12))+F4
Servus aus dem Salzkammergut
Franz
Upps, habe ein paar $ vergessen
19.07.2006 19:25:49
FP
Hallo Cris,
da Du die Formel ja auch nach unten kopieren mußt:
=SUMME(MMULT($B22:$I22;F$5:F$12))+F4
Servus aus dem Salzkammergut
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige