Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte für Zellendropdown

Werte für Zellendropdown
20.07.2006 11:42:44
Michael
Hallo Gemeinde,
wahrscheinlich schon x-mal beantwortet, aber ich finde keine Lösung und bitte um Hilfe.
Habe über Gültigkeit ein Zellendropdown aus einer Liste erstellt. Nun soll je nach Auswahl in diesem Dropdown ein entsprechender Wert aus einer Tabelle in einer weiteren Zelle angezeigt werden. Ich kann leider keine Datei uploaden.
Aufgabe:
In A2 ist das Zellendropdown, die Werte dazu kommen von A5-A7. In B2 soll je nach Auswahl aus dem Zellendropdwon, der dazugehörige Wert aus B5-B7 erscheinen.
Was nimmt man als Formel in B2? Mit einer Wenn Formel würde es gehen, aber das ist für die Menge an Daten die ich habe viel zu aufwendig. Gehts auch eleganter?
Danke, Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte für Zellendropdown
20.07.2006 11:53:33
Harald
Hi Michael,
Sverweis-Formel nach B2 (im Bsp. mit Fehlerroutine)
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A2;A5:B7;2;FALSCH));"";SVERWEIS(A2;A5:B7;2;FALSCH))
Gruss Harald
AW: Werte für Zellendropdown
20.07.2006 11:55:50
Ingo
Hallo Michael,
ich weiß nicht, ob ich das Problem richtig verstanden habe, aber nach deiner Beschreibung würde ich in B2
=SVERWEIS(A2;$A$5:$B$7;2;FALSCH)
reinschreiben
mfG
Ingo Christiansen
AW: Werte für Zellendropdown
20.07.2006 13:01:21
Michael
Genau das war´s! Danke euch beiden!!!
Gruß, Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige