Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwei oder drei Tabellen zusammenfügen

Forumthread: Zwei oder drei Tabellen zusammenfügen

Zwei oder drei Tabellen zusammenfügen
20.07.2006 15:36:19
Alexander
Hallo an Alle:
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne 2-3 Tabellen zusammenfügen
Die Tabellen sehen wie folgt aus:
T1: A B C D
T2: A E
T3: A F
nun möchte ich daraus eine Tabelle:
T4; A B C D E F erstellen.
Dadei ist zu beachten, daß nicht alle A in allen Tabellen vorhanden sind aber auch Zeilen ohne z.B. E erstellt werden sollen.
Vielen Dank im Vorraus
Alexander
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei oder drei Tabellen zusammenfügen
20.07.2006 16:54:11
IngGi
Hallo Alexander,
ich würde das so machen:
1. Alle Einträge der Spalte A der Tabellen 1-3 in Spalte B der Tabelle 4 kopieren.
2. Über Daten-Filter-Spezialfilter diese Daten aus Spalte B ohne Duplikate nach Spalte A kopieren und danach Spalte B löschen. Jetzt hast du alle Einträge aus der Spalte A der Tabellen 1-3 in Spalte A der Tabelle 4, ohne Duplikate.
3. In die Spalten B bis F der Tabelle 4 kommen nun die entsprechenden Einträge aus den Tabellen 1-3 mit nachfolgender Formel am Beispiel der Spalte B.
=INDEX(Tabelle1!B:B;VERGLEICH(Tabelle4!A1;Tabelle1!A:A;0))
Gruß Ingolf
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige