Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl berechnen ....

Anzahl berechnen ....
04.08.2006 08:12:57
Tobiax
Hallo, ich habe die Frage zwar so ähnlich schon mal gestellt, aber sie ist wohl irgendwie untergegangen.
Ich würde gerne die herausfinden, wie oft ein gewisser Spieler in meiner gesamten Arbeitsmappe (ca. 30 Blätter) ausgewählt wurde.
Zur Info :
Es gibt ein Blatt SPIELER. In diesem Blatt befinden sich in der Spalte A alle Namen der Spieler (Bordon, Kahn, Podolski ...) alphabetisch sortiert.
Dann gibt es 25 Blätter der Mitspieler (Abzocker usw.). Dort wählt jeder aus dem Blatt Spieler 15 Namen (Bordon, Kahn, Podolski ...) aus der Spalte A des Blattes SPIELER aus.
Ich möchte nun im Blatt SPIELER anzeigen lassen, wie häufig der Name (Bordon, Kahn, Podolski ...) ausgesucht wurde.
Es gibt ca. 500 Namen und ich überprüfe "nur" 25 von über 30 Tabellenblättern.
Diese Formel möchte ich vereinfachen, da sie nicht in eine Zelle passt.
=ZÄHLENWENN(Abzocker!A1:A18; SPIELER!A3)+ZÄHLENWENN('Arena Block 77'!A1:A18;SPIELER!A3)+ZÄHLENWENN('Ball Capone'!A1:A18;SPIELER!A3)+ZÄHLENWENN(Ballaermänner!A1:A18;SPIELER!A3)+ZÄHLENWENN(burgman!A1:A18;SPIELER!A3)+ZÄHLENWENN('Die die Eier zeigen'!A1:A18;SPIELER!A3)+ZÄHLENWENN('Die Hoffnungsträger'!A1:A18;SPIELER!A3)+ZÄHLENWENN('Dream Team 2006'!A1:A18;SPIELER!A3)+ZÄHLENWENN('Glorreichen 15'!A1:A18;SPIELER!A3)+ZÄHLENWENN(Gurkentruppe!A1:A18;SPIELER!A3)+ZÄHLENWENN('Heulwens Erben'!A1:A18;SPIELER!A3)+ZÄHLENWENN(Konferenz!A1:A18;SPIELER!A3)+ZÄHLENWENN(Meisterjäger!A1:A18;SPIELER!A3)+ZÄHLENWENN(NearHonor10!A1:A18;SPIELER!A3)+ZÄHLENWENN('Old Star Team'!A1:A18;SPIELER!A3)+ZÄHLENWENN(Phönix!A1:A18;SPIELER!A3)+ZÄHLENWENN(Pfostenkracher!A1:A18;SPIELER!A3)+ZÄHLENWENN('Ruhrpott Connection'!A1:A18;SPIELER!A3)+ZÄHLENWENN('Samba Truppe'!A1:A18;SPIELER!A3)+ZÄHLENWENN('Schweini & Poldi'!A1:A18;SPIELER!A3)+ZÄHLENWENN(United!A1:A18;SPIELER!A3)+ZÄHLENWENN('Weltmeister 2006'!A1:A18;SPIELER!A3)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl berechnen ....
04.08.2006 11:15:20
Thorsten_Z
Hallo Tobiax,
du willst also über mehrere, bzw alle Tabellenblätter bestimmte Namen Zählen.
Dann schau mal hier http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=235
Damit solltest du ein ganzes Stück weiter kommen.
gruss Thorsten
AW: Anzahl berechnen ....
04.08.2006 15:41:33
Tobiax
Ja, da hätte fast geholfen.
Aber meine tabllen sind NICHT nummeriert sondern haben alle unterschiedliche Namen.
Wie löse ich das ?
Trotzdem Danke !
AW: Anzahl berechnen ....
04.08.2006 17:49:45
Thorsten_z
...naja, im Zweifel löst du es so, dass du die Tabellen umbenenst in Tabell1, Tabelle2,..
Kannst du die xls hochladen?
Gruß
Thorsten
Anzeige
AW: Anzahl berechnen ....
07.08.2006 07:19:59
Tobiax
Nein, die Datei ist leider zu groß und ein umbennenen der Blätter ist unmöglich.
AW: Anzahl berechnen ....
07.08.2006 11:09:30
Thorsten_Z
Hallo Tobiax,
dann bin ich im Momant mit meinem Latein am Ende.
Sorry
Gruß
Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige