Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Konsolidierung übergeht Spalte?!?

Konsolidierung übergeht Spalte?!?
04.08.2006 14:41:14
B.
Guten Tag die Herren,
Ich versuche via Konsolidierung eine Tabelle von Duplikaten der Datensätze zu befreien, aber deren jew. Anzahl zu addieren.
Tabelle:
Nr._______Name__Anzahl---Konsolidierung ergibt:-Nr._______Name__Anzahl
T123456__Teil1___1406-------------------------------------T123456_________1412
T78901___Teil2___96----------------------------------------T78901__________96
T234567__Teil3___180--------------------------------------T234567_________180
T123456__Teil1___6-----------------------------------------T456789__________12
T456789__Teil5___12
Die Konsoliderung der 3 Spalten funktioniert nur insoweit, daß alle Nr.'s (Spalte1) und deren entsprechende Anzahlen (Spalte3) konsolidiert werden.
ABER die Spalte Name (Spalte2) wird verworfen!!!
Es erscheint lediglich die Benennung "Name" aber dann die ganze Spalte runter KEINERLEI Einträge (Teil1 usw...).
Die ursprüngliche Spalte2 einfach kopieren und einfügen geht nicht, weil sich dann die Bezüge von Spalte2 relativ zu Spalten1+3 verschieben, weil ja i.d. Ursprungsspalte2 die Duplikate der Namen noch aufgeführt sind.
Im ursprünglichen Layout die Spalten vertauschen macht auch keinen Sinn, weil gleiches Problem wie oben.
Weiß hier jemand Rat, wie ich die Konsolidierung auch für die mittlere Spalte2 anwendbar mache?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Konsolidierung übergeht Spalte?!?
04.08.2006 16:22:22
fcs
Hallo B. Stadler,
die Namen aus Spalte 2 könntes du per Funktion SVERWEIS aus den Ursprungsdaten in die Konsoliderte Tabelle übernehmen.
gruss
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige