Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile Kopieren

Zeile Kopieren
07.08.2006 10:07:46
Heinz
Hallo Excel-Fans!
Ihhabe folgendes Problem. In Tabelle eins habe ich in spalte A den namen stehen in spalte B die Adresse und in spalte c anmerkungen. in dieser Tabelle stehen so ca 250 Personen. Falls ich nun in der Spalte Anmerkungen ein X hineinschreibe, soll die gesamte Zeile, also Name und Adresse in die Tabelle 2 kopiert werden.Ich habe es mit wenn formeln probiert, wobei aber ein Problem auftaucht.Wenn ich in Tabelle 1 bei den ersten 3 ein X machte, beim 4.nicht und beim 5.wieder kopiert excel zwar brav die zeilen 1,2,3 und 5 in Tabelle 2, nur habe ich dann eine Lehrzeile, da der 4.Name nicht zu kopieren war. Diese Lehrzeile ist aber nicht erwünscht.Wie kann man dies lösen.
mit dank im vorraus
HEINZ

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile Kopieren
07.08.2006 10:27:20
HermannZ
Hallo Heinz;
da du schreibst du würdest das mit Formeln machen,aber nicht schreibtst mit welchen;
nicht ganz einfach von hier aus;
meinst du das vieleicht so?
Beispiel;
 
 BCDEF
110   gesucht 
111 Meier xHansen
112xHansen  Jansen
113 Klasen  Larsen
114 Franzen  Löwitsch
115xJansen  Klasen
116 Jakobs   
117 Kraus   
118xLarsen   
119 Meyer   
120 Hansen   
121xLöwitsch   
122 Gruner   
123 Franzen   
124xKlasen   
125 Helmer   
126 Perstein   
127    Formel nach
128    unten kopieren
Formeln der Tabelle
F111 : {=WENN(ZEILE(A1)>ZÄHLENWENN($B$111:$B$126;$E$111);"";INDEX(C:C;KKLEINSTE(WENN($B$111:$B$126=$E$111;ZEILE($111:$126));ZEILE(A1));1))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruß hermann
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige