Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eintrag suchen und Reihe ermitteln

Eintrag suchen und Reihe ermitteln
08.08.2006 07:28:22
Thomas
Hallo
Ich brauch mal wieder Hilfe. Ich habe eine Exceldatei wo in einer Spalte Zahlen stehen. Über eine Schleife lese ich nun die Inhalte der Spalte aus. Nun möchte ich die ermittelte Zahl jeder Reihe in dieser Spalte in einer anderen Exceldatei suchen und die Reihe ermitteln, in der ich diese Zahl gefunden habe.
Wie mut ik dat machen?
Gruß Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eintrag suchen und Reihe ermitteln
08.08.2006 07:44:47
Jan3
Hi Thomas,
Stell mal Deine Beispieldatei ins Forum.
Jan
AW: Eintrag suchen und Reihe ermitteln
08.08.2006 08:18:34
Thomas
Kannn die Dateien jetzt leider nicht online stellen. Ich erklär es nochmal anders.
In einer Datei habe ich z.B. in der Spalte B verschiedene Zahlen stehen. Diese lese ich über eine Schleife Reihe für Reihe aus. Nun möchte ich in einer anderen Datei in der Spalte C die jeweilige Zahl suchen. Wenn die Zahl z.B. in C45 gefunden wurde, möchte ich in einer Variablen die Zahl 45 haben um dann Daten die in D45 stehen in meine erste Exceldatei zu übernehmen.
Hoffe das war etwas verständlicher.
Gruß thomas
AW: Eintrag suchen und Reihe ermitteln
08.08.2006 09:11:44
Jan3
Hi,
Wo stehen denn die ausgelesenen Zahlen? Spalte A, C, D...?
Jan
Anzeige
AW: Eintrag suchen und Reihe ermitteln
08.08.2006 09:50:43
Thomas
Hab mir inzwischen selbst geholfen. Es gibt bestimmt eine elegantere Lösung. Wenn ja, wäre ich sehr dankbar.
&ltpre>

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim i As Long, j As Long
Dim number As Long
Dim found As Long
For i = 7 To 1030
number = 0
If Worksheets("Tabelle1").Cells(i, 4) <> "" Or Worksheets("Tabelle1").Cells(i, 4) = 0 Then
number = Worksheets("Tabelle1").Cells(i, 4)
For j = 2 To 1896
If Workbooks("Daten von STB.xls").Worksheets("Tabelle1").Cells(j, 3).Value = number Then
Worksheets("Tabelle1").Cells(i, 6).Value = Workbooks("Daten von STB.xls").Worksheets("Tabelle1").Cells(j, 4).Value
Worksheets("Tabelle1").Cells(i, 5).Value = Workbooks("Daten von STB.xls").Worksheets("Tabelle1").Cells(j, 10).Value
Worksheets("Tabelle1").Cells(i, 3).Value = Workbooks("Daten von STB.xls").Worksheets("Tabelle1").Cells(j, 8).Value
End If
Next j
End If
Next i
End Sub

Gruß Thomas
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige