Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu GetObjekt

Frage zu GetObjekt
08.08.2006 17:41:34
Kasimir
Hallo Leute,
ich benötige Eure Hilfe. Ich möchte mit dem Befehl
Set wb = GetObject("C:\Mappe1.xls")
eine Datei im Hintergrund öffnen. Das würde auch soweit funktionieren, nur leider ist die zu öffnende Datei mit einem Passwort versehen. Kann ich dem Befehl ähnlich wie dem Workbooks.Open- Befehl das Passwort mitgeben, so dass dieses beim Öffnen automatisch durch den GerObjekt-Befehl übergeben wird und die Datei ohne Passwortabfrage öffnet?
Bitte keine Lösungen in Form von Workbooks.Open und Visible = False, denn ich möchte nicht, dass man das Öffnen der Datei mitbekommt. Beim normalen Öffnen und das Ausblenden durch .Visible, erscheint kurzfristig der Dateiname am unteren Bildschirmrand und das möchte ich nicht.
Danke für die Antworten,
Kasimir

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu GetObjekt
08.08.2006 18:08:28
Jochen
Hi,
das steht in der Hilfe:
GetObject-Funktion
Gibt einen Verweis auf ein ActiveX-Objekt aus einer Datei zurück.
Syntax
GetObject([pathname] [, class])
Die Syntax der GetObject-Funktion besteht aus diesen benannten Argumenten:
Teil Beschreibung
pathname Optional. Ein Wert vom Typ Variant (String). Der vollständige Pfad und Name der Datei, die das abzurufende Objekt enthält. Wird pathname nicht angegeben, so ist class erforderlich.
class Optional. Ein Wert vom Typ Variant (String). Eine Zeichenfolge, die die Klasse des Objekts darstellt.
Das Argument class verwendet die Syntax AnwName.Objekttyp und die folgenden Teile:
Teil Beschreibung
AnwName Erforderlich. Ein Wert vom Typ Variant (String). Der Name der Anwendung, die das Objekt bereitstellt.
Objekttyp Erforderlich. Ein Wert vom Typ Variant (String). Der Typ oder die Klasse des zu erstellenden Objekts.
Also, kein Parameter Passwort.
mfg Jochen
Anzeige
AW: Frage zu GetObjekt
08.08.2006 18:09:08
Nepumuk
Hallo Kasimir,
nein das geht nicht. Du könntest aber eine neue, unsichtbare Application aufmachen (CreateObject) und darin deine Mappe mit der "normalen" Open - Methode öffnen. Über die Objektvariable der Application hast du vollen Zugriff auf die Mappe.
Gruß
Nepumuk
AW: Frage zu GetObjekt
08.08.2006 18:17:07
Kasimir
Hall Ihr beiden,
und danke für die Antworten. Den Vorschlag von Nepumuk werde ich mal ausprobieren. Hört sich aber gut an. Sofern man dann nicht im Bildschirm sieht, dass eine neue Applikation erstellt und darin die Datei geöffnet wird ist das genau das was ich suchte. Ich werde das mal testen
Nochmal danke für die Antwort.
Gruß,
Kasimir
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige