Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblatt auswaehlen

Arbeitsblatt auswaehlen
09.08.2006 10:25:22
Jessica
Ich habe eine Datei mit mehreren Arbeitsblaettern und moechte nun einen Report erstellen, welcher auf die einzelnen Arbeitsblaetter zurueckgreift. Damit man in dem Report festlegen kann, auf welches Arbeitsblatt zurueckgegriffen werden soll, habe ich eine Drop-down-Liste erstellt.
Damit Excel die Zahlen aus dem jeweiligen Worksheet herauszieht, habe ich nun in jeder Zelle mit der WENN-Funktion gearbeitet. Beispielsweise: Wenn in A1(Dort ist die Drop-Down-Liste) Haus steht, dann zeige B2 aus Arbeisblatt Haus...
Gibt es da eine einfachere bzw. weniger aufwendige Alternative? Z.B. wenn ich in einer Zelle schreibe, dass er immer auf das Worksheet zurueckgreifen soll, dass in der Drop-down-Liste ausgewaehlt ist und dann aus dem jeweiligen Worksheet die benoetigen Daten herauszieht. Kennt jemand dafuer eine Formel oder hat eine Idee, wie man das machen kann?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsblatt auswaehlen
09.08.2006 10:40:45
Thorsten_Z
Ich sach mal Hallo,
Das geht mit SVERWEIS oder WVERWEIS. Je nachdem, wie dein Arbeitsblatt aufgebaut ist.
und nen Gruß am Schluß
Thorsten
AW: Arbeitsblatt auswaehlen
09.08.2006 11:23:02
Jessica
Den SVerweis kann ich ja aber auch nur anwenden, wenn ich vorher festlege, auf welches Arbeitsblatt er zugreifen soll. Oder bin ich da jetzt falsch?
Ich moechte jedoch, dass die Formel automatisch auf das Arbeitsblatt zugreift, welches ich in der Drop-Down-Liste ausgewaehlt habe und dann daraus einen bestimmten Wert im Report zeigt.
AW: Arbeitsblatt auswaehlen
09.08.2006 12:46:18
Thorsten_Z
Da hast du recht, das geht mit VERWEIS nicht. da habe ich etwas daneben gelesen...
Dann geht aber auf jedenfall die Formel von u_
Anzeige
AW: Arbeitsblatt auswaehlen
09.08.2006 10:41:30
u_
Hallo,
das geht mit INDIREKT.
=INDIREKT("'" &A1 &"'!B2")
Gruß
Lesen gefährdet die Dummheit

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige