Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen bei Seitenumbruch nicht trennen

Zeilen bei Seitenumbruch nicht trennen
09.08.2006 10:46:50
Björn
Hallo zusammen,
ich habe am Ende einer automatisch erzeugten Liste (also unterschiedlich lang) 5 Zeilen, in denen auf keinen Fall ein Seitenumbruch sein soll.
Wie schaffe ich es, dass diese 5 Zeilen komplett auf die neue Seite verschoben werden, wenn sie nicht auf die Seite passen.
Hab schon versucht, in einer Spalte über die 5 Zeilen die Zellen zu verbinden, aber das bringt nichts. Der Seitenumbruch kommt trotzdem innerhalb der verbundenen Zelle.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Björn

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen bei Seitenumbruch nicht trennen
09.08.2006 11:22:28
Galenzo
Ich schlage dir dieses Makro vor, daß einen manuellen Seitenwechsel vor der fünftletzten belegten Zeile einfügt. (Die Zellbelegung wird hier in der Spalte A geprüft)
HPageBreaks.Add Before:=Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp)(-3, 1).Cells
/Galenzo
AW: Zeilen bei Seitenumbruch nicht trennen
09.08.2006 11:26:24
Björn
Hallo Galenzo,
danke für Deine Antwort, aber leider ist das nicht ganz, was ich suche.
Mit Deinem Makro werden die letzten 5 Zeilen ja immer auf eine neue Seite geschrieben.
Das soll aber nicht so sein, wenn sie noch auf die Seite passen, dann sollen sie auch da bleiben.
Gruß
Björn
AW: Zeilen bei Seitenumbruch nicht trennen
11.08.2006 08:51:47
Björn
Hat sich mittlerweile erledigt.
Schade, dass mir keiner weiterhelfen konnte.
Nur eine Antwort.
Gruß.
Anzeige

80 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige