Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Brauche dringend Hilfe!!

Brauche dringend Hilfe!!
09.08.2006 15:11:15
Hanna
Ich bräuchte Hilfe beim filtern einer exceltabelle nach mehreren kriterien und weis leider nicht genau wie man autofilter, spezialfilter verwendet..schaffe nur immer in einer spalte nach versch. kritieren zu filtern und nicht aber in mehreren spalten gleichzeitig...
falls mir jemand helfen könnte, kann ich auch noch genauer erklären worum es geht...
danke im vorraus..
ps: bin leider nicht allzu pc-"begabt" und bitte darum um nicht allzu fachmännische ausdrücke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Brauche dringend Hilfe!!
09.08.2006 15:31:16
Jörg
Hallo Hanna,
1. in einen Bereich der zu filternden Tabelle klicken (Tabelle darf nicht durch leerzeilen o.ä. unterbrochen sein, da excel diese sost nicht erkennt. Alternative: Gesamten Bereich markieren)
2. Menü "Daten", "Filter", "autofilter" auswählen. In der obersten Zeile deiner Tabelle erscheinen nun kleine Pfeile.
3. Pfeil anklicken und Kriterium auswählen. Kann in nur einer oder auch mehreren Spalten nacheinander gemacht werden.
4. "Alle Anzeigen" (sprich alle Daten der Ursprungstabelle) durch Ausschalten Autofilter (gleiche Weg wie einschalten) oder Kriterium "Alle Anzeigen".
Vorsicht bei Formel, Kopieren, Ausschneiden o.ä. solange der Filter eingeschaltet ist. U.U. ergeben sich nicht die erwarteten Werte.
Lieben Gruß
Jörg
Anzeige
AW: Brauche dringend Hilfe!!
09.08.2006 15:43:13
Hanna
Hallo Jörg!
danke für deine hilfe, nur ist das leider nicht das was ich brauchen würde..trotz meiner mangelnden pc-kentnisse war ich schon so weit..
um dir mein problem zu erklären, schreib ich dir am besten meine ausgangsposition:
meine tabelle enthält die adressdatei meiner mutter mit ihren kunden, mit den punkten:
1.auswahl
2.anrede
3.titel
4.vorname
5.nachname
6.adresse
x
x
x
10.besitzer
11. druck
usw.
ich muss jetzt filtern nach auswahl (bedeutet das zb. a für kunde steht, p für privat usw.), nach besitzer (da die adressen mehreren leuten gehören gibt es auch versch. besitzer) und nach druck (so ähnlich wie besitzer)
und ich bräuchte von auswahl alles was mit a und p ist, was man soweit ich weis mit a* und p* macht, von besitzer alle 001,008 und 023 und bei druck alles mit l und h...
jedoch kann ich nicht "hintereinander" filtern, da mir sonst adr. wegfallen
ich hoffe, ich hab so gut wie möglich verständlich mein problem erklärt...
ich bräuchte nur kurz die schritte angesagt, auf meine tabelle bezogn...
danke, lg hanna
Anzeige
AW: Brauche dringend Hilfe!!
09.08.2006 16:52:29
Jörg
Hallo Hanna,
ich würde es mit "benutzerdefiniert" beim Filter-Kriterium versuchen (sind allerdings nur 2 gleichzeitig je Spalte möglich). Einstellung je Spalte möglich.
Sofern ich Dein Beispiel richtig sehe, werden an mindestens einer Stelle aber mehr als 2 Kriterien benötigt. Vorschlag dazu: Nur für diesen Filtervorgang (da ich davon ausgehe, dass Du nicht jeden Tag die Liste auseinandernehmen willst): Spalte markieren, Kriterium z.B. "001" durch "aa", "008" durch "ab" usw ersetzen. Ziel ist es die Kriterien in einer Folge zu haben, die nicht mit den anderen Einträgen der Spalte kollidieren. Anschließend kannst Du als benutzerdefiniertes Kriterium eingeben 'zwischen "aa" und "az".
Ich hoffe Du kommst damit weiter
Lieben Gruß
Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige