Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt

Zelleninhalt
10.08.2006 15:52:36
Hans
Hallo,
ich hab folgendes Problem. Ich hab in einer Excelzelle einen Namen Hinterlegt. In der Zelle steht "Telefonanschluss". Nun hab ich eine Funktion die zwei Werte vergleichen soll. Wie gesagt in der Zelle steht "Telefonanschluss". Ordne ich den Wert der Zelle einer Variablen zu steht dann in der variablen "Telefonanschluss + ein komisches Viereck"... Das Viereck ist komischerweise aber nur bei diesem Wort so..
Worksheets("Tabelle1").Cells(1, 1).Value =In der Zelle steht "Telefonanschluss"
'Hiermit möchte ich Telefonanschluss der variablen zuordnen
Variable = Worksheets("Tabelle1").Cells(1, 1).Value
Normalerweise müsste jetzt variable = Telefonaschluss sein... Stattdessen steht da Telefonanschluss und dahinter gleich ein viereck?
Variable = "Telefonanschluss + Viereck"
MFG
Hans

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalt
10.08.2006 16:19:10
IngGi
Hallo Hans,
hinter dem komischen Viereck steckt wahrscheinlich ein Steuerzeichen (Tabulator, Zeilenschaltung, etc.). Überschreib' die Zelle einfach nochmal mit "Telefonanschluss". Dann sollte das Problem behoben sein.
Gruß Ingolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige