Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile Einblenden bei Abfrage

Zeile Einblenden bei Abfrage
12.08.2006 18:47:34
Robert
Hallo,
ich habe ein Problem ich möchte gerne drei Spalten einblenden lassen bei einer Abfrage z.B.:
Anzahl Formulare: 100 Stück
Kosten Pro Formular: 0,10 Euro
Gesamtkosten Formular: 10
Entstehen durch dieses Formular weiter Formulare? ja oder nein
und wenn man jetzt ja oder x eingibt dann soll automatisch wieder Anzahl Formulare .... wieder eingeblendet werden.
Kann mir jemand helfen? Danke
Gruß Robert

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile Einblenden bei Abfrage
12.08.2006 20:29:14
Dirk N.
Hallo Robert,
schau' doch mal 2 Beiträge "tiefer". Hilft dir vielleicht der "Grundgedanke" des Codes (bezieht sich bei mir allerdings auf Zeilen) schon weiter.
Zwar zähle ich mich angesichts dieses sehr qualifizierten Forums auch selber noch zu den Laien, aber ich würde gern versuchen, dir zu helfen.
Da ich mir nicht sicher bin, ob ich die Problematik richtig verstanden habe, lad' doch evtl. eine kl. Beispielmappe hoch.
MfG Dirk N.
AW: Zeile Einblenden bei Abfrage
12.08.2006 22:11:11
Robert Hünermann
Hallo Dirk,
danke für Deine Antwort. Hier ein Link: https://www.herber.de/bbs/user/35749.xls
Leider verstehe ich von diesen Code überhaupt nichts:
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Calculate()
CheckBox1.Enabled = Range("AC12").Value = "aktiv"
CheckBox2.Enabled = Range("AC13").Value = "aktiv"
'Weitere Checkboxen
End Sub

Vielleicht kannst Du mir ja bei helfen. Soll nur eine Abfrage sein wenn mit ja oder x eingeben sollen Zeilen einblenden die ich vorher ausgeblendet habe. Danke für Deine Hilfe
Anzeige
AW: Zeile Einblenden bei Abfrage
12.08.2006 22:24:23
Dirk N.
Hi Robert,
ich schaue mir dein Bsp. gleich mal an...
Allerdings kann meine Antwort etwas dauern, wie gesagt: Ich "versuche" zu helfen u. bin bestimmt nicht der Schnellste... ;-)
In meinem Bsp. steuere ich das ein-/ausblenden über jeweilige CheckBoxen, wobei das "aktiv" gleichzusetzen wäre mit deinem "ja" bzw. "x" (die Kombination von 2 gültigen Werten habe ich allerdings noch nicht ausprobiert).
MfG Dirk N.
AW: Zeile Einblenden bei Abfrage
12.08.2006 22:41:29
Dirk N.
Habe gerade reingeschaut u. hoffe, du bist noch online:
Wovon soll denn das JA od. NEIN abhängig sein - von der "Anz. der Formulare", den "Kosten pro Formular" od. von "Gesamtkosten pro Formular"?
MfG Dirk N.
Anzeige
AW: Zeile Einblenden bei Abfrage
12.08.2006 23:13:18
Robert
Hi Dirk,
danke für Deine hilfe. Ja oder Nein ist nicht abhängig. Es ist nur eine interne Frage im Betrieb zu einer Person. Es wird einfach eingegeben. Wenn er dann kommen die Zeilen wenn nein dann nichts.
Gruß Robert
AW: Zeile Einblenden bei Abfrage
12.08.2006 23:16:05
Robert
Sorry meine Rechtschreibung...
Wenn ja dann kommen die Zeilen wenn nein dann nichts.
AW: Zeile Einblenden bei Abfrage
12.08.2006 23:23:51
Dirk N.
Hallo Robert,
hier mal eine Variante, aber ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig interpretiert habe (bin auch nur ein EXCEL-Laie).
https://www.herber.de/bbs/user/35750.xls
MfG Dirk N.
AW: Zeile Einblenden bei Abfrage
12.08.2006 23:32:03
Robert
Hallo,
super vielen Dank. Könntest Du es vielleicht noch so einrichten, dass es darunter ist nach der Frage Zeile 15. Die eine Frage bleibt. Wie funktioniert das? Ich verstehe es nicht. sind es Makros oder Formeln. Danke
Anzeige
AW: Zeile Einblenden bei Abfrage
12.08.2006 23:35:38
Robert
Könntest Du mir bitte ein Anleitung schreiben, wie Du das gemacht hast? Ich verstehe es nicht. Danke
AW: Zeile Einblenden bei Abfrage
12.08.2006 23:52:39
Dirk N.
Hi Robert,
klar mache ich das:
1. Das sind Makros.
2. Über Ansicht - Symbolleisten - Steuerelement-Toolbox das entspr. Tool anklicken
dann in der entspr. Zelle aufziehen auf die gewünschte Größe. Dann durch Rechtsklick auf Eigenschaften bei Caption die Bezeichnung ändern etc. (alles andere in diesem Fenster einfach mal testen).
3. Die Makrocodes mußt du dann in dein entspr. Arbeitsblatt kopieren. Klicke in meinem Bsp. irgendwo auf 'Tabelle1' u. drücke ALT-F11 (unter 'Tabelle1' stehen die Codes).
Du mußt allerdings "Tabelle1" gegen deinen REGISTERNAMEN ersetzen.
Funzt es?
MfG Dirk N.
Anzeige
AW: Zeile Einblenden bei Abfrage
13.08.2006 00:02:51
Robert
Hi Dirk,
danke für Deine Antwort. Aber ich bekomme es nicht hin.
Also Symbolleiste - Extra - Makro und dann Aufzeichnen... ? Ich kenne mich wirklich nicht so gut aus. Kannst Du mir das Schritt für Schritt erklären?
Danke für Deine Hilfe.
AW: Zeile Einblenden bei Abfrage
13.08.2006 00:12:55
Dirk N.
Neeee Robert,
richtig lesen...
"Ansicht - Symbolleisten - Steuerelement-Toolbox u. das entspr. Tool anklicken..."
Aber ich verstehe das...
Nutzt du MSN-Messenger UND hast du ein Headset?
Wenn beides JA - wie erreiche ich dich dort?
MfG Dirk N.
AW: Zeile Einblenden bei Abfrage
13.08.2006 00:22:51
Robert
Ja Sorry, hast recht. ist aber nicht ganz einfach für mich. Habe es gefunden welches entsrr. Tool anklicken?
Bin nur bei ICQ 225-972-989. Habe kein Headset. Nur Telefon kann anrufen.
Danke + Gruß Robert
Anzeige
AW: Zeile Einblenden bei Abfrage
13.08.2006 00:25:01
Robert
Ja Sorry, hast recht. ist aber nicht ganz einfach für mich. Habe es gefunden welches entsrr. Tool anklicken?
Bin nur bei ICQ 225-972-989. Habe kein Headset. Nur Telefon kann anrufen.
Danke + Gruß Robert
AW: Zeile Einblenden bei Abfrage
13.08.2006 02:34:52
Dirk N.
Hi Robert,
trotz kurzem ICQ-Kontakt - die Vorgehensweise ist dir nun bekannt - glaube ich, es gibt noch eine bessere Lösung, die auch mich interessieren würde...
Im Sinne des Forums also nochmals "offen"...
MfG Dirk N.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige