Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

.xlt als .xls öffnen

.xlt als .xls öffnen
15.08.2006 15:30:36
WalterK
Hallo!
Ich habe mehrere Arbeitsmappen erstellt und alle als .xlt abgespeichert. Die Mappen enthalten Makros, die Makrosicherheit ist auf Mittel gesetzt.
Mein Problem:
Eine (1) Datei lässt sich nicht mehr als .xls öffnen. Wenn ich sie (die .xlt-Vorlage) im Explorer mit der linken Maustaste öffnen will, wird Excel geöffnet und es kommt auch noch die Abfrage, ob Makros zugelassen werden sollen. Dann aber ist ein leeres Excel offen (ohne Blätter).
Als .xlt lässt sie sich nochmal öffnen.
Habe keine Erklärung dafür, es passiert auch nur bei dieser Datei. Auch neu abspeichern oder Makros entfernen hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee!
Servus, Walter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .xlt als .xls öffnen
15.08.2006 15:44:33
WalterK
Hallo!
Habe die Datei mit einem kürzeren Dateinamen neu abgespeichert, jetzt kann ich sie normal als .xls öffnen.
Gibt es hier vielleicht eine Längenbeschränkung der Dateinamen oder kann man das irgendwie anders einstellen?
Servus, Walter
AW: .xlt als .xls öffnen
15.08.2006 20:55:03
schauan
Hallo Walter,
es gibt Längenbeschränkungen in der Summe aus Dateiname und Pfad. Ob die aber Dein Problem betreffen ist fraglich.
Grüße, Andre
AW: .xlt als .xls öffnen
15.08.2006 23:54:36
WalterK
Hallo Andre
Dank Dir für den Hinweis, werde es mal testen!
Servus, Walter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige