Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CHM-Datei im pers. Ordner öffnen?

CHM-Datei im pers. Ordner öffnen?
25.08.2006 22:31:18
Rene
Hallo!
Ich möchte eine CHM-Datei, welche im persönlichen Ordner des Benutzers (C:\Dokumente und Eigenschaften\UserName\Eigene Dateien) liegt, von einem Makro öffnen lassen. Leider will mir das nicht gelingen. Ich kann zwar mit "GetSpecialFolder(spMyDocuments) &\Dateiname" auf eine Datei im persönlichen Ordner zugreifen und aus dieser Daten in eine Userform einlesen, aber öffnen lassen sich Dateien auf diese Weise nicht. Bisher habe ich mit festen Ordnern gearbeitet (z.B. x = shell ("hh.exe C:\Eigene Dateien\Hilfedatei.chm", 1), das ist aber nicht das Wahre. Wie kann ich die CHM-Datei öffnen? Danke für die Hilfe!
Gruß, Rene

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CHM-Datei im pers. Ordner öffnen?
25.08.2006 23:07:06
Uduuh
Hallo,
ohne Test, mein Vorschlag:
x = shell ("hh.exe " &GetSpecialFolder(spMyDocuments) &"\Hilfedatei.chm", 1)
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: CHM-Datei im pers. Ordner öffnen?
25.08.2006 23:26:34
Rene
Hallo!
Danke, jetzt geht es. Hatte vor ein paar Stunden den selben Code probiert, nur ohne Leerzeichen bei "hh.exe ". Und das war der Fehler. Beim nächsten mal weis ich es. Nochmals Danke.
Gruß, Rene
gern geschehen oT
25.08.2006 23:52:55
Uduuh
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige