Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle

Tabelle
31.08.2006 20:02:10
Blue
Hallo,
Ich habe dieses Problem schon mal gepostet habe auch eine Antwort bekommen die allerdings nicht so richtig funktioniert ....
Also ich habe in Tabelle1 eine Liste mit 8000 Namen sie stehen jeweils in Spalte E ab zeile 2....
Dann hab ich in Tabelle 2 etwa 750 Einträge in denen einige der Namen durcheinander in der Spalte G stehen.....
SO jetzt möchte ich beim Doppelklick auf einen Namen in Tabelle 1 in Tabelle2 alle zeilen, in denen der Name vorkommt untereinander anzeigen lassen .....
Falls der Name nicht in Tabelle 2 vorkommt soll die Fehlermeldung " Für diese Person wurden keine Daten gespeichert" angezeigt werden ....
Bis auf die Fehlermeldung hat glaub ich alles geklappt allerdings ist der Cursor manchmal nur bis zum Ende von Tabelle 1 gesprungen und es wurde gar nix angezeigt ....
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine und das ist auch irgendwe machbar kenne mich damit nämlich nicht aus....
Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe
Mfg Yannik

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
wie oft denn noch?
31.08.2006 20:12:29
P@ulchen
Bleib im alten Thread, und wenn Du dort die Frage als "noch offen" kennzeichnest, wird Dir sicher auch geholfen...
AW: wie oft denn noch?
31.08.2006 20:22:42
Blue
Hi Paulchen ....
Wenn du das sagst ...
aber iwie hat da seit heute mittag um halb 4 keiner geantwortet
egal ...
Mfg Yannik
AW: wie oft denn noch?
31.08.2006 20:44:21
P@ulchen
Hallo Yannik,
ich glaube, Du unterliegst hier einem Irrtum: dieses Forum ist kein Pizzaservice, bei dem man seine Bestellung abgibt und dann innerhalb von 40 min beliefert wird...
Seit gestern haben sich 3 Antworter zu Deiner Frage gemeldet. Alle wollten nähere Angaben zu Deinem Problem. Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, ob mit einer Beispielmappe das Problem nicht besser erklärbar wäre?
Lies Dir dazu bitte auch mal dies hier durch:
https://www.herber.de/forum/faq.htm
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

Anzeige
Aw: @P@ulchen
Blue
HI,
Ich weiß das ich vllt etwas zu schnell einen neuen thread geöffet habe ...
Und ich weiß auch das dieses Forum kein Schnellimbis oder eine Pizzabude ist ...
Aber ich brauche dieses Makro dringend, und da ich weiß das du dich mit Makros sehr gut auskennst möchte ich dich bitten mit trotzdem zu helfen ......
Falls etwas unklar ist frag einfach nochmal ...
Vielen Dank
Mfg Yannik
AW: Aw: @P@ulchen
Peter
Hallo Yannik,
du hast doch einen laufenden Code bekommen siehe die beigefügte Mappe, wo der einwandfrei läuft:
https://www.herber.de/bbs/user/36325.xls
Was ist dein Problem?
Ist es ggf. .AutoFilter Field:=1, die 1, dann ändere die in die Spalte mit den Namen in
Tabelle2.
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
Anzeige
AW: Aw: @P@ulchen
Blue
Hi Peter,
mein Problem ist, dass das Makro auch zu Tabelle 2 wechselt wenn der Name dort nicht auftaucht kann man da auch eine Fehlermeldung ausgeben lassen?
Ausserdem funktioniert das bei mir mal und dann mal wieder nicht weiß auh nicht wieso..
Danke im voraus ....
Mfg Yannik
AW: wie oft denn noch? du Pizzaservice,
01.09.2006 12:36:45
kloup
xxx
AW: Guckst du!
Orakel
hätte nicht gedacht, dass Frechheit auch hier siegt. Bravo!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige