Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sound beim Start

Sound beim Start
01.09.2006 11:49:34
Christian
Hallo,
da ich nicht so der riessige VBA Könner bin, möchte ich für die Dauer meiner Markos bis sie durchgelaufen sind ein kleines Liedchen einspielen lassen, da jetzt schon das Programm etwa 2,5min benötigt bis es durchgelaufen ist.
Möchte gerne wenn er die Datei öffnet ein Lied einbinden und wenn alle Makros durchgelaufen sind das das Leid beendet wird.
Auch wenn es nur ein kleiner Spaß ist, wäre ich dankbar wenn mir einer verraten würde wie ich das einbinden kann.
Also schon einmal danke
Gruß
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sound beim Start
ransi
Hallo Christian
Versuch es mal so:


Option Explicit
Private Sub Workbook_Open()
Dim i As Long
Call WavDateiAbspielen
'Dein code
End Sub
und in Modul das hier:
Option Explicit
Private Declare Function sndPlaySound Lib "winmm.dll" Alias "sndPlaySoundA" (ByVal lpszSoundName As StringByVal uFlags As LongAs Long
Sub WavDateiAbspielen()
    Call sndPlaySound("C:\WINDOWS\Media\tada.wav", 1)
   'Call sndPlaySound32("C:\WINDOWS\Media\Windows XP-Anmeldesound.wav", 1)
End Sub


ransi
P.s.
...da ich nicht so der riessige VBA Könner bin...
und
...das Programm etwa 2,5min benötigt...
Kann es ein das im Code noch Optimierungspotenzial steckt ?
Anzeige
AW: Sound beim Start
01.09.2006 13:27:49
Christian
Optiemierungspotential wäre geschmeichelt : )
Weis nicht wie oft sich immer wieder das selbe machen lasse um nur eine andere Zahl zu bekommen.
Aber ist egal funktionieren muss erst erst einmal : )
Irgendwie funkt das Makro bei mir nicht, habe die richtige Datei eingelesen, aber keine Ahnung.
Für was deklariest du die i Variable.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige