Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen direkt ändern

Zellen direkt ändern
01.09.2006 14:13:40
Gebhardt
Liebes Forum,
ich arbeite viel mit Excel und bin auch relativ fit, allerdings fällt mir für ein triviales Problem einfach keine Lösung ein. Ich meine mich sogar zu erinnern, schon gelesen zu haben, wie das geht, aber finde es nicht mehr, da ich nich weiß, unter welchem Stichwort ich suchen soll (sollte das Problem also schon zehn mal im Forum diskutiert worden sein, dann ist so auch erklärt, warum ich diese Einträge nicht gefunden habe)...
Ich möchte schlicht aber ergreifend eine Menge von Zellen, deren Einträge durch Formeln erzeugt werden, pauschal mit einer Konstanten multiplizieren (z.B.1000 oder 0,001). Über die Kopierfunktion geht es nicht, da manche Zellen abweichende Formel enthalten und diese Abweichungen würden durchs Kopieren beseitigt... Auch will ich keine zusätzlichen Spalten oder Zeilen einfügen, weil ich das Problem ziemlich oft habe und die Tabellen ohnehin schon reichlich komnplex sind...
Ich danke Euch herzlich!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen direkt ändern
01.09.2006 14:50:50
u_
Hallo,
schreibe deine Konstante in eine leere Zelle und kopiere sie. Bereich mit Formeln markieren, Bearbeiten-Inhalte einfügen; Multiplizieren anklicken. OK
Gruß
Lesen gefährdet die Dummheit
AW: Zellen direkt ändern
01.09.2006 15:43:21
Gebhardt
Herzlichen Dank! Ich wußte, daß es ein triviales Problem ist, aber manchmal hat man halt ein Brett vor'm Kopf...
AW: Zellen direkt ändern
01.09.2006 15:51:18
Gebhardt
Jetzt habe ich das gerade ausprobiert, funktioniert toll...
ALLERDINGS: dabei werden vorhandene Kommentare übeschrieben, was natürlich nicht SO super ist. Läßt sich das auch noch verhindern? Dann wäre mir bis zum Ende geholfen :)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige