Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn funktion????

wenn funktion?
04.09.2006 13:52:33
peter
hallo an alle,
habe ein problem, mit der wenn funktion bzw. glaube ich das es die wenn funktion ist.
ich würde gerne für reisekostenerfassung dem benutzer ein excel sheet zur verfügung stellen aus dem er verschiedene destiantionen (mittel listen feld) auswählen kann.
das listen feld bekomme ich hin.
jetzt wird es etwas kniffliger.
sobald er eine destination ausgewählt hat sollen gleich die km entfernung eingeblendet werden.
es sind 12 destinationen aus denen der benutzer auswählen kann.
sprich wenn destination 1 ausgewählt wird sollen xxx km angezeigt werden oder wenn destionation 2 gewählt wird sollen yyy km angezeigt werden u.s.w
bitte helt mir.
schönen gruss peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn funktion?
04.09.2006 13:54:46
Holger
Hallo Peter,
wie ist die Tabelle aufgebaut, wo stehen deine destiantionen und die dazugehörigen km?
Holger
AW: Nix wenn; INDEX & VERGLEICH
04.09.2006 14:45:37
Holger
wenn die Tabelle den Aufbau hat, geht auch gern der SVERWEIS:
=SVERWEIS(A1;A3:B9;2;FALSCH)
Holger
AW: wenn funktion?
04.09.2006 14:54:45
u_
Hallo,
nimm eine 2-spaltige Listbox. 1.Spalte: Ort, 2.Spalte: Entfernung. Die Spaltenbreite der 2.Spalte auf 0 setzen und Spalte 2 als BoundColumn definieren.
Gruß
Lesen gefährdet die Dummheit
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige