Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Glockenkurve erstellen

Glockenkurve erstellen
05.09.2006 14:38:11
Michael
Hi,
ich würde gerne für meinen Praxissemesterbericht verschiedene Diagramme erstellen die eine Glockenkurve enthalten sollen.
Hab mitlerweile folgendes schon gemacht.
- Häufigkeitsverteilung als Diagramm
- Mittelwert und Standardabweichung errechnet.
- Tabelle mit 63 Stichproben und ihren jeweiligen Werten erstellt.
Wie muß ich jetzt vorgehen um um eine im Diamm mit den Häufigkeitsverteilungen zusätzlich eine Glockenkurve zu erzeugen?
Ich hab schon in anderen Beiträgen was von eine NORMVERT - Funktion gelesen. Mit der konnte ich aber nichts richtiges anfangen...
Für eure Hilfe wäre ich echt Dankbar

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Glockenkurve erstellen
06.09.2006 09:07:05
Michael
Danke für deine Schnelle antwort. Hab die Kurve in einem extra Diagramm erstellen können.
Jetzt würde ich sie aber noch gern in mein Diagramm mit der Häufigkeitsverteilungen einfügen... weißt du oder jemand wie das geht?
AW: Glockenkurve erstellen
06.09.2006 09:24:03
Michael
hab doch noch ne zweite frage.
Manche meiner Kurven gehen an den Seiten ins minus, d.h. die Y-Werte werden negativ! Was ist da schief gelaufen?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige