Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis auf Datum

Verweis auf Datum
06.09.2006 17:17:53
Falko
Hallo,
ich untersuche derzeit Aktienkurse und deren Entwicklung. Nehmen wir an, ich hätte mir mit einer MAX funktion den stärksten Anstieg rausgesucht. Nun möchte ich mit einem Verweis z.B.: =VERWEIS(A1;B1:B10;C1:C10), wobei in A1 der Wert des Anstiegs steht, in Spalte B alle Anstiege, und in Spalte C das dazugehörige Datum.
Mein Problem ist, dass ich jedesmal, wenn ich versuche, mir ein Datum ausgeben zu lassen, ich lediglich die Meldung "#NV" bekomme. Ich hoffe ihr könnt mir damit helfen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis auf Datum
06.09.2006 17:39:18
IngGi
Hallo Falko,
hast du den Anstieg in Prozent ausgewiesen? Dann ist vielleicht A1 Standard-formatiert und die Spalte B als Prozent oder umgekehrt. In diesem Fall unterscheiden sich die Werte möglicherweise um den Faktor 100, so dass das Suchkriterium nicht gefunden wird.
Gruß Ingolf
AW: Verweis auf Datum
07.09.2006 09:14:16
Falko
Hallo Ingolf,
danke für deine Hilfe, jetzt hat es funktioniert.
Gruß Falko
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige