Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro Security Warning

Makro Security Warning
06.09.2006 18:35:58
lars
Hallo,
ich habe in meinem Workbook ein Makro geschrieben. Wenn ich das Workbook öffne, erhalte ich eine Security Warnung: Disable/Enable Macros. Kann man das Makro so verstecken, dass diese Meldung nicht angezeigt wird? Das Makro möchte ich nicht ausführen - aber auch nicht löschen!
Danke,
Gruss Lars

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Security Warning
06.09.2006 18:43:07
Jörg
Hi,
nein, Zertifikat erstellen(selfcert.exe).
mfg Jörg
AW: Makro Security Warning
06.09.2006 18:45:27
Thorsten_Z
Hallo Lars,
du kannst höchstens bei optionen-Makrosicherheit die Sicherh.-Stufe für Makros auf niedrig setzen. Dann kommt auch keine Warnmeldung.
Einen Anderen Weg gibt es nicht. Und das aus gutem Grund, nichtwar?
gruss Thorsten
AW: Makro Security Warning
06.09.2006 18:46:00
Georg
hi lars!
soweit ich weiss kriegst du die warnung nur weg, wenn du die sicherheit im excel auf niedrig setzt.
die sicherheit ist jetzt bei dir auf mittel, und da wirst du die meldung nicht wegbekommen. imho ist das auch gut so, denn sonst würde sich das jeder makrovirus zunutze machen.
hth
georg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige