Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Zeilenhöhe

Automatische Zeilenhöhe
07.09.2006 09:04:11
Bernd
Hallo,
in einer Tabelle werden in Spalte A aus einr Liste Zahlen zwischen 1 und 20 asgewählt. In der Spalte B daneben wird über einen sverweis eine entsprechende Information bereitgestellt. Die Informatinen sind leider unterschiedlich lang, ich möchte aber die Zeilenhöhe nicht an die längste Info anpassen. Gibt es eine Einstellung, dass sich die Zeilenhöhe automatisch optimiert?
Bin für jeden Tip dankbar.
gruß
Bernd

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Zeilenhöhe
07.09.2006 09:23:35
Peter Feustel
Hallo Bernd,
meinst du wirklich die Zeilen-HÖHE und nicht die Zeilen-Breite?
mit Columns("B:B").EntireColumn.AutoFit wird die optimale Breite der Spalte eingestellt.
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: Automatische Zeilenhöhe
07.09.2006 10:20:26
Bernd
Hallo Peter,
ich meine wirklich die Zeilenhöhe. Wenn ich in eine Zelle mit formatiertem Umbruch Text eingebe, der zu lang für die Spalte ist, bricht Excel um und passt die Zeilenhöhe an. Bei mir macht es das allerdings nicht, wenn der Text das Ergebnis einer Formel ist. Auf VBA muß ich leider verzichten, da in diesem Fall nicht freigegeben. Daher suche ich nach einer Einstellung in Excel, dass dies automatisch funktioniert.
Beste Grüße
Bernd
Anzeige
AW: Automatische Zeilenhöhe
10.09.2006 18:18:30
schauan
Hallo Bernd,
geht nicht ohne VBA. Ghet nur halb-automatisch mit Doppelklick auf die Zeilenreiter.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige