Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro ermitteln welches gerade ausgeführt wird

Makro ermitteln welches gerade ausgeführt wird
08.09.2006 17:49:55
Thomas
Hallo Excel Experten
Ich habe hier eine UF mit mehreren Command Buttons, womit ich zugriff auf verschiedene Tabellenblätter habe. Wenn ich die Arbeitsmappe Starte und nun irgendeinen Button Klicke, wird irgendein Makro ausgeführt bevor die zugeteilte Tabelle von dem Button geöffnet wird. Ich habe eigentlich alle Makros soweit in der workbook_open drine.
Gibt es nun eine möglichkeit irgendwie heraus zu finden welches Makro da ausgeführt wird ?
Für Hilfe und Vorschläge wäre ich sehr Dankbar
Gruß
Thomas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro ermitteln welches gerade ausgeführt wird
08.09.2006 22:02:19
Thomas
Hallo nochmal
Gibt es hierfür denn keine Möglichkeit um heraus zu bekommen welches Makro nch dem Klicken des Commandbutton noch ausgeführt wird ?
Gruß
thomas
AW: Makro ermitteln welches gerade ausgeführt wird
10.09.2006 15:09:43
K.Rola
Hallo,
was willst du mit der Information anfangen und wie soll ggf. die Anzeige
erfolgen?
Gruß K.Rola
AW: Makro ermitteln welches gerade ausgeführt wird
10.09.2006 15:25:54
Thomas
Hallo K.Rola
Ich möchte diese Information dann auch in die Workbook Open setzen. Die Anzeige sollte dann evt. Die Anzeige sollte wenn über eine Msg Box oder in ein leeres Tabellenblatt erfolgen wenn das irgendwie möglich ist.
Gruß
Thomas
AW: Makro ermitteln welches gerade ausgeführt wird
10.09.2006 15:59:43
K.Rola
Hi,
in ein Standardmodul:
Option Explicit
Sub Wer_ist_dran(Proc As String)
MsgBox Proc
End Sub
Beispielhaft für die Ereignisprozeduren in "DieseArbeitsmappe":
Option Explicit

Private Sub Workbook_Activate()
Call Wer_ist_dran("Workbook_Activate")
End Sub


Private Sub Workbook_Deactivate()
Call Wer_ist_dran("Workbook_Deactivate")
End Sub


Private Sub Workbook_Open()
Call Wer_ist_dran("Workbook_Open")
End Sub


Private Sub Workbook_SheetCalculate(ByVal Sh As Object)
Call Wer_ist_dran("Workbook_SheetCalculate: " & Sh.Name)
End Sub


Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
Call Wer_ist_dran("Workbook_SheetSelectionChange: " & Sh.Name)
End Sub

Ich denke, das Prinzip ist klar.
Gruß K.Rola
Anzeige
AW: Makro ermitteln welches gerade ausgeführt wird
10.09.2006 17:23:29
Thomas
Hallo K.Rola
Vielen Dank für deine Hilfe und Code, doch leider kann ich damit nicht zu meinem erwünschten Erfolg kommen. Denn mit diesen Code wird mir ja in der Msg nur angezeigt das gerade z.B Makro Workbook_Open ausgeführt wird Doch ich möchte herausfinden welches mir noch unbekannte makro beim ersten Klicken des comamnd Button ausgeführt wird bevor die Tabelle geöffnet wird. Denn das mir noch Unbekannte Makro wird nur beim ersten mal klicken eines Commandbutton ausgeführt, danach nicht mehr.
Gibe es hierfür evt. auch noch eine Möglichkeit das Unbekannte Makro zu ermitteln ?
Gruß
Thomas
Anzeige
AW: Makro ermitteln welches gerade ausgeführt wird
10.09.2006 19:30:59
K.Rola
Hallo,
das "unbekannte" Makro muss ja irgendwie aufgeufen werden, das sollte im Code
zu finden sein, ggf. mal hochladen.
Gruß K.Rola

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige