Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vollständigen Pfad eines Hyperlinks auslesen

Vollständigen Pfad eines Hyperlinks auslesen
14.09.2006 12:52:04
Peter
Hallo Forum,
ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich möchte gerne den vollständigen Dateipfad, der einem Hyperlink zugewiesen ist, auslesen.
Über
Range("a1").hyperlinks(1).address
bekomme ich nicht immer den vollständigen Pfad angezeigt. Es hat offensichtlich etwas damit zu tun, ob der Pfad sich auf dem lokalen Laufwerk befindet oder nicht. Ist der Pfad lokal, dann wird nur ein Teil der Adresse angezeigt.
Da die Pfade vollkommen unterschiedlich sind - also unterschiedliche Laufwerke und Pfade - ist es notwendig in jedem Fall immer den vollständigen Pfad auszulesen. Ich benötige eine Lösung in der nicht "manuell" der vollständige String gebildet wird. Also bspw.:
Pfad = "G:\Testpfad\" & Range("a1").hyperlinks(1).address
Eine solche Lösung wäre nicht akzeptabel.
Kann mir jemand helfen ?
Vielen Dank !
Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vollständigen Pfad eines Hyperlinks auslesen
14.09.2006 13:46:49
micha
Hallo Peter,
nur als Ansatz
if LEFT(hyperlinks(1).address), 2) LEFT(ActiveWorkbook.path; 2) then
H_Adresse = ActiveWorkbook.path & "\" & hyperlinks(1).address
else
H_Adresse = hyperlinks(1).address
end if
micha
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige